Eisern!

Eiserner Nachwuchs startet am Wochenende in die Bundesligasaison

Do, 10. August 2017
Eiserner Nachwuchs startet am Wochenende in die Bundesligasaison

Endlich geht es auch für die beiden ältesten Nachwuchsmannschaften des 1. FC Union Berlin wieder los. An diesem Wochenende bestreiten sowohl die A- (U19) als auch die B-Junioren (U17) der Eisernen den ersten Spieltag der Saison 2017/18 in der höchsten deutschen Spielklasse. Dabei steht für beide Teams eine Auswärtsreise an.

Unions U17 startet am Samstag, dem 12. August 2017 um 11 Uhr bei Hertha BSC, das Team der U19 tritt um 13 Uhr bei RB Leipzig an.

U19

Unions U19 gelang in der letzte Saison nach dreijähriger Abstinenz der Wiederaufstieg in die Bundesliga. Als Tabellenführer der NOFV-Regionalliga holten sie sich den Meistertitel und sicherten sich den direkten Aufstieg in die höchste Spielklasse.

U17

Die B-Junioren treten nun bereits zur dritten Saison in Folge in der Junioren-Bundesliga an. In der letzten Saison gelang dem Team bereits drei Spieltag vor Schluss der Klassenerhalt. Krönen konnte die Mannschaft die Saison als Pokalsieger 2017 mit dem Titelgewinn im Axel-Lange-Pokal.

Bereits am Mittwoch, dem 16. August 2017 steht für beide Teams der zweite Spieltag in der Junioren-Bundesliga an. Dazu empfangen die A-Junioren um 14 Uhr den FC St. Pauli und um 17 Uhr ist der Hamburger SV bei den B-Junioren zu Gast.

Alle Heimspiele werden im FEZ-Berlin, An der Wuhlheide 161, ausgetragen. Die Ticketpreise liegen für Vollzahler bei 4,00 € (ermäßigt 2,50 €). Zuschauer beider Spiele zahlen 6,00 € (ermäßigt 4,00 €).

Der Eiserne Nachwuchs freut sich auf die neue Saison und über zahlreiche rot-weiße Unterstützung von den Rängen.