Und niemals vergessen ...

Eiserner Nachwuchs: Heimstark gegen Cottbus und Bremen

Do, 02. November 2017
Eiserner Nachwuchs: Heimstark gegen Cottbus und Bremen

Heimspielwochenende für Unions älteste Nachwuchsmannschaften. Am morgigen Freitag (03.11.2017) empfängt die U17 den FC Energie Cottbus im FEZ-Berlin. Die U19 erwartet am Tag darauf an gleicher Stelle den SV Werder Bremen.

1. FC Union Berlin – SV Werder Bremen
Samstag, 04.11.2017, 11:00 Uhr, FEZ-Berlin

Union A-Junioren unterlagen am vergangenen Spieltag 5:1 bei Dynamo Dresden. Die eigene Führung hielt nur zwei Minuten. Anschließend verlor das Team zunehmend die Kontrolle über das Spielgeschehen und ging als klarer Verlierer vom Feld.
Die Eisernen wollen nun wieder an die Leistung anknüpfen, die sie im letzten Heimsieg gegen Holstein Kiel zeigten und damit möglichst auch punkten.

Die Bremer landeten in der vergangenen Saison auf dem ersten Nicht-Abstiegsplatz (11. Platz). In dieser Saison läuft es wesentlich besser für die Norddeutschen. Seit nunmehr sechs Spieltagen stehen sie auf dem 2. Tabellenplatz. Zuletzt erzielten die Werderaner zu Hause ein 1:1 gegen Hannover 96. Auswärts siegten die Bremer bereits drei Mal.

1. FC Union Berlin – FC Energie Cottbus
Freitag, 03.11.2017, 13:00 Uhr, FEZ-Berlin

Die Jung-Unioner schafften drei Heimsiege in Folge und haben sich wie die Cottbusser nach Punkten im Mittelfeld der Tabelle festgesetzt. Beim Auswärtsspiel am letzten Spieltag gegen Braunschweig lagen die Rot-Weißen bereits mit 3:1 hinten und sahen lange wie die Verlierer aus. In der Schlussminute gelang dann doch noch der Ausgleich.

Der Aufsteiger aus Cottbus hat am vergangenen Spieltag seinen zweiten Heimsieg (4:2 gegen Dynamo Dresden) eingefahren. Auswärts konnten die Brandenburger noch kein Spiel gewinnen.