Hallo und Eisern!

Eintracht Braunschweig (U19) & Holstein Kiel (U17) zu Gast im FEZ-Berlin

Mi, 13. September 2017
Eintracht Braunschweig (U19) &  Holstein Kiel (U17) zu Gast im FEZ-Berlin

Die beiden ältesten Nachwuchsmannschaften des 1. FC Union warten jeweils noch auf den ersten Heimsieg im FEZ-Berlin. Am kommenden Sonnabend (16.09.2017) machen die A-Junioren den Auftakt gegen die Niedersachen aus Braunschweig. Am Sonntag folgt das Spiel der U17 gegen Holstein Kiel.

1. FC Union Berlin – Eintracht Braunschweig
Samstag, 16.09.2017, 11:00 Uhr

Die A-Junioren stehen nach einem 0:2 bei Hannover 96 am letzten Spieltag derzeit ohne Punktgewinn am Ende der Tabelle. Die beiden ersten Heimspiele gingen mit 0:3 (St. Pauli) und 0:1 (VfL Osnabrück) verloren. Bekanntlich hat aber jede Serie mal ein Ende. Das berühmte Tor zum richtigen Zeitpunkt fiel bislang nicht. Diese Torflaute gilt es im dritten Heimspiel zu beenden. Manchmal ist ein Tor ein Wendepunkt und der Beginn einer Erfolgsserie.

Die Braunschweiger belegen aktuell mit zwei Siegen und drei Niederlagen den 10. Tabellenplatz. Den hatten die Niedersachsen auch zum Abschluss der vergangenen Saison inne. Die Eintracht hat am vergangenen Spieltag 1:4 gegen den Aufsteiger vom Niendorfer TSV verloren. Ihre bisherige Auswärtsbilanz: Ein Sieg und eine Niederlage.

1. FC Union Berlin – Holstein Kiel
Sonntag, 17.09.2017, 11:00 Uhr

Unions B-Junioren blieben in zwei Heimspielen ebenfalls sieglos. Nach einem Unentschieden gegen den Hamburger SV folgte ein 0:6 gegen Werder Bremen. Am vergangenen Wochenende wurde das Pokalspiel beim SC Gatow kurzfristig vom Gastgeber aus personellen Gründen abgesagt. So ergab sich nach der Auswärtsniederlage gegen Dynamo Dresden eine 14-tägige Wettkampfpause, die mit zusätzlichen Trainingseinheiten kompensiert wurde. Die Rot-Weißen stehen auf dem 11. Tabellenplatz und haben vier Punkte.

Die Mannschaft von Holstein Kiel hat fünf Punkte und liegt zurzeit auf dem 9. Platz. Dabei verloren die Kieler zuletzt das Heimspiel gegen Hannover 96 mit 2:5. Als Aufsteiger beendete das Team die abgelaufene Saison als Siebter.