AFTV Häufige Fragen

Was ist AFTV?

Auf AFTV stehen Ihnen Videos des Vereins, die Bundesligaspiele in voller Länge sowie die Highlights des Spieltages und viele weitere Videoinhalte zur Verfügung. Um alle Videos anschauen zu können, benötigen Sie einen Account sowie ein gültiges Abo.

Werden die Bundesligaspiele live übertragen?

Aus rechtlichen Gründen können die Bundesliga-Videos nicht live übertragen werden. Diese stehen jedoch kurz nach Spielende hier bereit - in voller Länge und mit den Highlights des Spieltages.

Gibt es auch kostenlose Videos?

Die meisten Videos wie z.B. die Bundesligaspiele können nur mit einem gültigen Abo angeschaut werden. Einige Videos stehen Ihnen auch kostenfrei zur Verfügung. Hierfür ist nur eine Registrierung erforderlich.

Welche Systemvoraussetzung benötige ich für AFTV?

Für die Nutzung dieser Website sollten die folgenden Anforderungen erfüllt sein:

  • Flash Player ab der Version 10
  • Internetverbindung (möglichst DSL)
  • Javascript und Cookies aktiviert


Diese Website ist optimiert für die Browser Firefox ab der Version 3, Internet Explorer 7 und 8, Opera ab der Version 10, Safari 4 und Google Chrome 4.
Falls Sie einen anderen Browser verwenden oder nicht die mindestens die angegeben Version, dann empfehlen wir Ihnen eine Aktualisierung auf einen der genannten Browser.
Auch Mac-User können nun die Videos ohne den Windows Media Player schauen.

Wie kann ich testen, ob die Videos auf meinem System laufen?

Um zu testen, ob Sie die Systemanforderungen erfüllen, steht Ihnen hier ein Testvideo zur Verfügung. Sie benötigen keine Registrierung und keinen Login, um diese Testvideos anzuschauen. Wenn Sie das Testvideo ohne Probleme anschauen konnten, dann sollten auch alle anderen Videos auf Ihrem System laufen.
Haben Sie dennoch Probleme beim Abspielen des Testvideos, dann kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.

Warum laufen die Videos nicht, obwohl ich die Systemvoraussetzungen erfülle?

Sollten Sie Probleme beim Abspielen von Videos haben, empfehlen wir Ihnen möglichst wenig andere Programme oder andere Webseiten nebenbei laufen zu lassen.
Stellen Sie auch sicher, dass Ihr Browser "Cookies" erlaubt, Javascript aktiviert ist und keine Firewall oder Anti-Viren-Programme die Inhalte auf unserer Seite blockieren.

Wenn das Problem weiterhin bestehen, wären wir Ihnen dankbar, wenn Sie uns das Problem über das Kontaktformular senden. Bitte teilen Sie uns dabei folgende Informationen mit:

  • Welche Videos wollten Sie anschauen (Titel des Videos)
  • Mit welchem Account waren Sie eingeloggt (Username oder E-Mail-Adresse)
  • Was ist beim Abspielen passiert (z.B. Video ist nicht gestartet, Videos ist stehengeblieben oder abgebrochen)?


Je genauer Sie Ihr Problem beschreiben, desto besser können wir es untersuchen und mögliche Fehler beheben.

Die Videoübertragung ist sehr schlecht, obwohl ich eine schnelle Internetverbindung habe?

Wenn Sie durchgängig Probleme bei der Übertragung haben, prüfen Sie bitte die Systemvoraussetzung.

Wie kann ich mich für diese Website anmelden?

Wenn Sie noch nicht für unsere Website registriert sind, können Sie sich über die Funktion „Registrieren“ anmelden. Hierfür gibt es einen Link oben rechts auf der Website.
Nach erfolgreicher Registrierung erhalten Sie einen Aktivierungscode per E-Mail an die angegebene E-Mail-Adresse zugeschickt. Über diesen Code können Sie Ihren Account dann aktivieren. Nach erfolgreicher einmaliger Aktivierung können Sie sich mit ihrem angegeben Benutzernamen und Passwort anmelden.
Ohne ein Abo stehen Ihnen nur die freien Videos des Vereins zu Verfügung. Für alle kostenpflichtigen Videos benötigen Sie ein Abo.

Ich habe mein Passwort vergessen – was kann ich machen?

Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie neue Zugangsdaten anfordern. Unter dem Punkt „Login“ gibt es einen Link zu "Zugangsdaten vergessen?" – hier können Sie sich mit Ihrem Benutzernamen oder Ihrer E-Mail-Adresse ein neues Passwort zusenden lassen.

Ich habe meinen Benutzernamen vergessen – was kann ich machen?

Wenn Sie Ihren Benutzernamen vergessen haben, dann senden Sie uns bitte eine E-Mail mit Angabe Ihres Vor- und Nachnamens sowie Ihrer bei der Registrierung angegeben E-Mail-Adresse zu. Hierzu können Sie das Kontaktformular nutzen.

Warum bekomme ich keine E-Mails?

Wenn Sie von unserer Website keine E-Mails erhalten, gibt es womöglich ein Problem bei der E-Mail-Zustellung. Um dieses Problem weiter analysieren zu können, ist es für uns hilfreich, wenn Sie uns mitteilen über welches Mail-Programm oder welchen Dienst Sie Ihre E-Mails abrufen und wann Sie Daten angefordert haben.
Nutzen Sie hierfür bitte das Kontaktformular.

Wie kann ich mein Abo kündigen?

Sie können Ihr Abo über Ihren Account kündigen. Loggen Sie sich bitte mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort ein. Auf der Kontaktseite können Sie nun den Betreff „Abo kündigen“ auswählen.
Bitte beachten Sie, dass Sie eine Kündigungsfrist von 14 Tagen vor Beendigungszeitpunkt des jeweils laufenden Abonnements einhalten müssen. Sollten Sie diese Frist nicht mehr einhalten können, wird das Abo automatisch ein letztes Mal um den abonnierten Zeitraum verlängert und der fällige Betrag abgebucht.

Wie kann ich meine Daten ändern?

Sie können Ihre Daten ändern, indem Sie sich auf der Homepage mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort einloggen. Unter "Meine Daten" können Sie Ihre persönlichen Angaben bearbeiten.

Wie aktiviere ich meinen Account?

Nach erfolgter Registrierung wird Ihnen eine E-Mail mit dem Aktivierungscode sowie ein Link zum Aufruf der Aktivierung zugeschickt. Wenn Sie den Aktivierungslink aufrufen können, erhalten Sie den Hinweis, dass die Aktivierung erfolgt ist.
Alternativ gelangen Sie zu dieser Aktivierungsseite auch über den Login-Bereich. Dort finden Sie den Link „Account aktivieren?“. Hier können Sie Ihren Aktivierungscode eingeben und absenden.
Wenn die Aktivierung erfolgreich war, erhalten Sie eine E-Mail-Bestätigung und Ihr Account ist frei geschalten.
Bitte beachten Sie, dass Sie von nun an zum Einloggen auf der Website Ihren Usernamen und Ihr selbst gewähltes Passwort benutzen, nicht den Aktivierungscode.

Sie können die Aktivierungsmail nicht finden?
Von manchen Mailprogrammen werden die Aktivierungsmails im Ordner "SPAM" abgelegt. Schauen Sie auch dort nach.

Ich habe noch keinen Aktivierungscode bekommen. Woran kann das liegen?

Dies kann mehrere Gründe haben. Entweder haben Sie sich bei der Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse vertippt oder die Sicherheitseinstellungen Ihres E-Mail-Programms sind zu hoch und deswegen wurde die E-Mail im Ordner "SPAM" abgelegt.
Bitte überprüfen Sie dies, bevor Sie sich an uns wenden.
Damit wir Ihnen weiterhelfen können, benötigen wir Ihren Usernamen und die richtige E-Mail-Adresse. Wir senden Ihnen schnellstmöglich einen neuen Aktivierungscode zu.

Warum kann ich mich nicht einloggen, obwohl mein Account aktiviert ist?

Bitte beachten Sie, dass Sie sich mit ihrem Usernamen und dem Passwort, welches Sie sich selbst vergeben haben, einloggen und nicht mit dem Aktivierungscode. Sollte dies nicht der Fehler sein, senden Sie uns bitte Ihren Usernamen per Kontaktformular zu. Wir werden dann Ihren Account prüfen.

Wie kann ich die Laufzeit und die Zahlungsart von meinem Abo ändern?

Sie können die Laufzeit und die Zahlungsart in Ihrem Account unter „Meine Daten“ selbst ändern. Dazu loggen Sie sich bitte auf der Website mit Ihrem Usernamen und Ihrem Passwort ein. Unter "Meine Daten" können Sie Ihr Profil und Ihre „Abodaten" ändern.
Bitte beachten Sie, dass die neue Laufzeit und das neue Zahlungsmittel erst nach Beendigung der aktuellen Laufzeit in Kraft treten.

Wohin kann ich mich wenden, wenn ich technische Probleme habe?

Alle Anfragen zu Technischem Support richten Sie bitte über service@clubtv.tvnext.tv an unseren Partner TVNext Solutions GmbH.

Sie erhalten innerhalb von 24 Stunden eine Antwort.

Wohin kann ich mich wenden, wenn ich eine Frage zu meinem Abo- oder zu meiner Rechnung habe?

Alle Abonnements- und Abrechnungsfragen richten Sie bitte über service@clubtv.tvnext.tv an unseren Partner TVNext Solutions GmbH.

Sie erhalten innerhalb von 24 Stunden eine Antwort.

Wohin kann ich mich wenden, wenn ich eine Frage zu AFTV-Programminhalten habe?

Alle Anfragen zu den redaktionellen Inhalten auf AFTV richten Sie bitte an unser Redaktionsteam.

Termine

  • Montag • 27.02.17 • 10:00
    Training

  • Dienstag • 28.02.17 • 10:00
    Training (im Kraftraum)

  • Mittwoch • 01.03.17 •
    Training (nicht öffentlich)

  • Donnerstag • 02.03.17 •
    Training (nicht öffentlich)

  • Freitag • 03.03.17 • 18:30
    1. FC Union Berlin - FC Würzburger Kickers

  • Samstag • 04.03.17 • 11:00
    Training

  • Sonntag • 05.03.17 • 10:00
    Training (im Kraftraum)

1. FC Union Berlin