Kaffee-Zeit, oder?

Weibliche Jugend: Die U15 verliert erneut gegen Berolina Mitte - Siege für die U13 und U17

Mo, 20. März 2017
Nachdem die U17-Juniorinnen in den letzten Wochen die einzige weibliche Nachwuchsmannschaft der Eisernen mit Pflichtspieleinsätzen am Wochenende war, änderte sich dies in dieser Woche. Nun starteten auch die jüngeren Teams in die Rückrunde.

Die U17-Juniorinnen nutzten ihr spielfreies Wochenende für einen freundschaftlichen Vergleich mit Tabellenführer der Landesliga. Beim SV Adler holten sie einen ungefährdeten 9:0-Erfolg und tankten Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben.

Die U15-Juniorinnen beendeten bereits am Mittwoch mit ihrem Pokalhalbfinale gegen Berolina Mitte ihre pflichtspielfreie Zeit. In einem spannenden Spiel, mit hohem kämpferischem und läuferischem Aufwand, hatten die Beros etwas mehr Glück auf ihrer Seite und entschieden die Partie knapp mit 2:1 für sich. Schon drei Tage später kam es zum erneuten Aufeinandertreffen beider Mannschaften. Die jungen Unionerinnen schafften es leider nicht an die gezeigte Leistung vom Pokalspiel anzuknüpfen. Berolina Mitte war von Beginn an spielbestimmend, während Union kaum Mittel und Wege fand sich zu wehren. Somit verlor man verdient mit 2:0 in der heimischen Hämmerlingstraße.

Besser machten es unsere U13-Juniorinnen. Nachdem man bereits am Mittwoch das Pokalviertelfinale gegen Tennis Borussia mit 14:0 für sich entscheiden konnte, wollten die U13-Juniorinnen auch im ersten Verbandsligaspiel ein Zeichen setzen. Zu Gast bei Borussia Pankow legten sie los wie die Feuerwehr. Bereits zur Halbzeit führten sie mit drei Toren, ließen dabei aber noch einige Chancen ungenutzt. In der zweiten Halbzeit verlor das Spiel an Tempo und Torchancen. Kurz vor Ender der Partie musste man einen Gegentreffer hinnehmen, konnte aber selbst auch nochz zwe Tore erzielen.

Am nun kommenden Wochenende stehen für U15 und U13 ihre Rückrundenpartien gegen Türkiyemspor und Borsigwalde an. Während die U17-Juniorinnen wiederum im Ligaspielbetrieb spielfrei sind.