Eisern Union!

Viel los in der Frauen- und Mädchenabteilung

Di, 16. Januar 2018
Viel los in der Frauen- und Mädchenabteilung
Die U13-Juniorinnen spielten am Samstag ein Turnier beim TSV Rudow. Insgesamt neun Mannschaften waren vor Ort, eine hatte ihre Teilnahme kurzfristig am Morgen abgesagt. Da wir nicht wollten, dass der Spielplan sich völlig verschiebt und die ganze Arbeit umsonst war, spielten wir für die fehlende Mannschaft. Somit hatten alle unsere Spielerinnen viel Spielzeit. Das Turnier wurde von unserer Seite eher durchschnittlich gespielt, deshalb waren Platz 4. Und 5. auch angemessen.

Am Sonntag nahmen die U15-Juniorinnen am 3. Freundschaftscup der SG Schulzendorf teil. Nach dem ersten erfolgreichen Hallenwochenende wollte man an die gezeigten Leistungen anknüpfen. Leider fanden die jungen Unionerinnen im ganzen Turnierverlauf nicht in ihr gewohntes Spiel, so dass nach dem Ende der Gruppenphase nur noch das Platzierungsspiel um Platz 7 auf dem Plan stand. Hier konnte man den einzigen Sieg des Tages gegen die Mädchen aus Potsdam einfahren. Der Turniersieg ging an die gut aufspielenden Jungs aus Schenkendorf.

Unsere U17-Juniorinnen waren nicht auf dem Hallenparkett unterwegs, sondern in der BeachZone in Marzahn. Fast alle Spielerinnen waren bei der Weihnachts-Neujahrsveranstaltung dabei und tobten sich im Sand beim Beachvolleyball aus. Wir haben uns auch sehr gefreut, dass fast alle Verletzen vor Ort waren, auch wenn Sie nicht spielen konnten, haben sie andere Aufgaben gut gemeistert.

Die 2.Frauenmannschaft war im Rahmen der Vorbereitung am Sonntag mit acht Mädels beim 18. Treppenlauf des TuS Nekuölln 1895 aktiv. Dabei ging es über 400 m und 465 Stufen in einem Hochhaus in der Fritz-Erler-Allee hoch hinaus. Für alle eine neue Erfahrung und es kamen alle Starterinnen auch wieder sicher unten an. Wiebke als Dritte in der Altersklasse W20 und Julie sogar als Erste in der Altersklasse WJ U20 waren die schnellsten Unionerinnen an diesem Tage. Aber für alle Starterinnen gilt, Hut ab für die Leistung abseits des sonst gewohnten Terrain.