Aha. Der frühe Vogel ...

Testspiele statt Punktspiele für die Juniorinnen

Mo, 27. März 2017
Testspiele statt Punktspiele für die Juniorinnen
An diesem Wochenende wollten sowohl die U15-Juniorinnen, als auch die U13-Juniorinnen ihre nächsten Rückrundenspiele bestreiten. Doch leider kam es anders. Bereits am Mittwoch sagte der Gegner der U13-Juniorinnen das Spiel ab. Während der Gegner der U15-Juniorinnen um Spielverlegung bat. Trotz allen Umständen waren alle drei Jugendmannschaften diese Woche aktiv.

Den Anfang machten bereits am Dienstag die U15-Juniorinnen. Sie fanden sich zu einem freundschaftlichen Vergleich beim Friedrichshagener SV ein. Gegen die B-Juniorinnen wollte man nach der Niederlage vom Wochenende neues Selbstvertrauen tanken. In der zweiten Hälfte fand die Partie unter erschwerten Bedingungen statt. Nach einem Platzregen stand das Spielfeld komplett unter Wasser. Doch beide Mannschaften wollten die Partie zu Ende spielen. So endete diese mit 2:0 für den 1. FC Union Berlin.

Aufgrund von DFB-Auswahlmaßnahmen lag auch an diesem Wochenende der Punktspielbetrieb der U17-Juniorinnen-Bundesliga brach. Die U17-Juniorinnen nutzten die freie Zeit für ein weiteres Testspiel. Gegen die Damen vom FC Internationale mussten man sich leider mit 4:2 geschlagen geben.

Die jüngsten Unionerinnen suchten aufgrund der Spielabsage kurzfristig einen Testspielgegner. Mit dem SSV Köpenick Oberspree fand sich schnell ein zuverlässiger und guter Testspielgegner. Vielen Dank dafür! In den ersten Minuten hatten sich noch nicht alle an ihre Positionen und deren Aufgaben gewöhnt, da klingelte es bereits im „eisernen Kasten“. Noch innerhalb der ersten Halbzeit konnte die frühe Führung durch einen 9 m ausgeglichen werden. Leider änderte sich das Bild nach dem Wechsel. Durch viele individuelle Fehler kamen noch weitere Gegentreffer hinzu. Die Unionerinnen selbst schafften es noch einmal den Ball im gegnerischen Tor unter zubringen.

Am nächsten Samstag wartet mit dem Magdeburger FFC auf die U17-Juniorinnen ein schwerer Brocken. Während die U15 am Sonntag die Spandauer Kickers in der Hämmerlingstraße begrüßen darf.