Kaffee-Zeit, oder?

Saisonrückblick der U15-Juniorinnen

Mi, 05. Juli 2017
Saisonrückblick der U15-Juniorinnen
Mit der Teilnahme am Internationalen Mädchenturnier in Steinhagen beendeten die U15 Juniorinnen eine lange und lehrreiche Saison.

Die Zielsetzung für die Saison 2016/2017 war klar definiert: Eine gute Ausbildung, um auf dem Großfeld taktisch und technisch variabel agieren zu können. Um diese Ziele zu erreichen, bestritten die U15-Juniorinnen insgesamt 36 Spiele. In allen Spielen  zeigte sich, dass die jungen Unionerinnen taktische Inhalte verstanden haben. Allerdings zog sich durch die komplette Saison eine Art „Torblockade“. Beste Torchancen wurden liegen gelassen oder aussichtsreiche Situationen gar nicht erst für Abschlüsse genutzt. So schafften es die Mädels einige Male nicht, ihre spielerische Überlegenheit in Tore umzumünzen. In Verbandsliga belegten sie hinter den starken Beros aus Mitte und dem 1.FC Lübars einen guten 3. Platz.

Im Pokal scheiterten sie im Halbfinale am späteren Pokalsieger Berolina Mitte knapp mit 2:1. Während die Eisernen im Finale um die Berliner Hallenmeisterschaft im 6 m das nach sehen hatte. Im Sinne der Ausbildung waren dies wichtige und prägende Situationen und gute Erfahrungen für die jungen Unionerinnen.

Einen guten Abschluss fanden die U15-Juniorinnen in Steinhagen. Gerade am ersten Turniertag überzeugten sie sowohl spielerisch, als auch vor dem Tor. Am zweiten Tag merkte man den Kräfteschwund, dennoch kämpften die Mädels eisern und  schlossen so das Turnier mit einem guten 6. Platz ab.

Eine sehr lehrreiche Saison für alle Beteiligten liegt hinter dem Team. Nach der Sommerpause heißt es nun für den älteren Jahrgang in der Altersklasse U17 Erlerntes anzuwenden. Ergänzt wird die „neue“ U15 durch zahlreiche Spielerinnen aus den eigenen U13-Juniorinnen .

Wir danken allen Spielerinnen und Eltern für deren Einsatz und Unterstützung. Sowie allen Jungs- und Mädchenmannschaften für faire und interessante Spiele und wünschen allen eine erholsame Sommerpause.