Grüße aus der Wuhlheide!

Saisonfinale für die Eisernen Ladies - Union feiert den 12. FrauenFußballFeiertag

Fr, 20. Mai 2016

Am Sonntag, dem 22. Mai 2016 findet ab 9:30 Uhr auf dem Gelände des Nachwuchsleistungszentums und im Stadion An der Alten Försterei der diesjährige FrauenFußballFeiertag des 1. FC Union Berlin statt.

Dilek Kolat, Senatorin für Arbeit, Integration und Frauen wird gemeinsam mit Bezirksbürgermeister Oliver Igel die Begrüßung der Gäste und Turnierteilnehmer übernehmen, bevor um 9:45 Uhr die ersten Begegnungen der U13 und U15-Turniere auf den Kunstrasenplätzen in der Hämmerlingstraße angepfiffen werden. Das U13-Turnier bestreiten der Friedrichshagener SV, FC Internationale sowie die U13-Mannschaft des 1. FC Union Berlin. Im U15-Turnier treten der Friedrichshagener SV, SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen sowie der 1. FC Union gegeneinander an.

Um 11:30 Uhr folgt das Turnier der 2. Frauenmannschaft des 1. FC Union Berlin, die gegen den FC Internationale, Lichtenberg 47 sowie Stern 1900 antreten werden. Parallel findet eine Autogrammstunde mit der 1. Frauenmannschaft des 1. FC Union Berlin statt, die bereits als Aufsteiger in die 2. Frauenbundesliga feststehen.

Höhepunkt des Tages wird sicherlich das letzte Saisonheimspiel der 1. Frauenmannschaft der Rot-Weißen gegen den FC Viktoria 1889 Berlin sein. Die Partie wird um 14:00 Uhr im Stadion An der Alten Försterei angepfiffen. Das Stadion (ausschließlich Sektor 3, Gegengerade) wird ab 13 Uhr geöffnet sein, der Zugang erfolgt über den Biergarten Hämmerlingeck.

Rund um die Turnierplätze gibt es wie immer zahlreiche Freizeitaktivitäten. Ob Ponyreiten, Kinderschminken oder Torwandschießen, für jeden Geschmack dürfte hier etwas dabei sein. Natürlich ist auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Zudem haben wir einen Sonderverkaufsstand mit Fanartikeln eingerichtet und zum Saisonabschluss gibt es viele Artikel zu reduzierten Preisen. Solange der Vorrat reicht haben wir dort auch die T-Shirts zum FrauenFußballfeiertag sowie die Aufstiegs-T-Shirts der 1. Damenmannschaft im Angebot.

Wer die Gelegenheit nutzen will, sich eine Saisondauerkarte für die Heimspiele des 1. FC Union Berlin in der neuen Saison zu sichern, für den haben wir den Stadion-Fanshop im Biergarten Hämmerlingeck geöffnet.

Was wo zu finden ist, verdeutlich dieser Lageplan.

Folgende organisatorische Hinweise bitten wir zu beachten:

• Der Eintritt ist frei
  • Parkplätze stehen an der Ballsporthalle in der Hämmerlingstraße 80-88 zur Verfügung
  • Die Mitnahme von Glasflaschen ist untersagt