'Nabend!

Letztes Saisonspiel für die Eisernen Ladies

Do, 18. Mai 2017
Letztes Saisonspiel für die Eisernen Ladies

Am kommenden Sonntag (21.05.2017) bestreiten die Eisernen Ladies ihr letztes Saisonspiel und sind beim 1. FFC Turbine Potsdam II zu Gast. Das Hinspiel, das mit 4:1 verloren ging, liegt aufgrund der Spielabsagen erst knapp einen Monat zurück und die Unionerinnen möchten sich trotz des schon feststehenden Abstieges positiv verabschieden.

Die Turbinen stehen auf dem 6. Tabellenplatz und verloren die letzten drei Spiele, u.a. am vergangenen Spieltag gegen Henstedt-Ulzburg, wodurch diese den Klassenerhalt feiern konnten. Zwar stehen sie auf dem Relegationsplatz, aber da der SC Sand II (Südstaffel) in der nächsten Saison nicht mehr in der 2. Frauen-Bundesliga spielen wird, entfallen in dieser Saison die Relegationsspiele.

“Die deutliche Niederlage aus dem Hinspiel möchten wir nicht auf uns ruhen lassen und das Team ist fest entschlossen sich würdig aus der 2. Frauen-Bundesliga zu verabschieden”, so Martin Eismann vor der Partie, der im Kader keine Veränderungen erwartet. Erfreulich ist, dass Elisa Schindler in dieser Woche nach über fünf Wochen Verletzungspause ins Training eingestiegen ist.

Anstoß ist um 14 Uhr im Sportforum Potsdam Waldstadt.