Du hier? Toll! Wir auch.

Letzte Turniere für die Eisernen Mädchen vor der Sommerpause

Mo, 17. Juli 2017
Letzte Turniere für die Eisernen Mädchen vor der Sommerpause

Nachdem die U13 Juniorinnen am letzten Wochenende den verdienten Gewinn der Berliner Meisterschaft feiern konnten, waren an diesem Wochenende bereits die „neue“ U17 und die „neue“ U15 im Einsatz. Es war der letzte Auftritt der Nachwuchsmannschaften vor der wohlverdienten Sommerpause.

Den Anfang machten die U17-Juniorinnen am Samstagvormittag. Gespielt wurde ein Blitzturnier in der Hämmerlingstraße. Zu Gast waren die Match Fit Girls aus New York, die in Berlin einen Zwischenstopp machten, bevor es dann weiter zum Gothia Cup ging und zwei Vertretungen von Borussia Mönchengladbach. Im ersten Spiel gegen die U16-Juniorinnen von Borussia Mönchengladbach fand die Unionerinnen schnell und gut ins Spiel. Einzig vor dem Tor fehlte es etwas an Konsequenz. Nach 30 Minuten hieß 0:0.
Im zweiten Spiel gegen die Amerikanerinnen zeigte sich, dass die Pause von allen herbeigesehnt wird. Die Amerikanerinnen waren spritziger, handlungsschneller, dynamischer. Je länger das Spiel dauerte, desto mehr kleine Fehler summierten sich auf Seiten der Unionerinnen, die von konsequent aufspielenden New Yorkerinnen bestraft wurden.
Im letzten Spiel traf man auf die U17-Vertretung von Borussia Mönchengladbach. Hier war nun bei allen Spielerinnen endgültig der Tank leer. So reichten den Borussen einige Nadelstiche, um das Spiel für sich zu entscheiden. Nach den Spielen bekamen die Gäste noch eine kleine Führung durch das Schmuckkästchen,  das Stadion an der Alten Försterei.  Wir danken unseren Gästen für die fairen und interessanten Spiele und wünschen den Match Fit Girls viel Erfolg für ihre Teilnahme am Gothia Cup.

Die U15-Juniorinnen ließen die Saison beim D-Junioren Kleinfeldturnier der SG Schulzendorf ausklingen. Nach der Gruppenphase zog man als Tabellenzweiter ins Halbfinale gegen Blau Weiß Schenkendorf ein. Nachdem man durch eine gute Kombination schnell 1:0 in Führung ging, sorgte Unkonzentriertheit in der Defensive für Gegentore. So hieß am Ende kleines Finale gegen die SpG Senzig/Heidesee. In einem spannenden Spiel behielten die Jungs knapp die Oberhand und so schlossen die jungen Unionerinnen das Turnier auf einem guten 4. Platz ab und verabschieden sich nun in die Sommerpause. Vielen Dank an den Gastgeber für das schöne Turnier und Gratulation zum Turniererfolg.