Eiserne Grüße!

Frauen- und Mädchenabteilung verabschiedet Torwarttrainer Daniel Seifert

Di, 07. Februar 2017
Frauen- und Mädchenabteilung verabschiedet Torwarttrainer Daniel Seifert

Wir müssen uns leider von unserem Torwarttrainer Daniel Seifert verabschieden, der seinen Lebensmittelpunkt künftig in Kanada haben wird.

Daniel kam im November 2015 vom Friedrichshagener SV zum 1.FC Union Berlin und trainierte die Torhüterinnen im Nachwuchs und der Frauenmannschaften. “Wir verabschieden Daniel mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Er hat sich in der kurzen Zeit schnell eingelebt und seine Fähigkeiten gut eingebracht. Wir wünschen ihm und seiner Frau natürlich alles Gute in Kanada und freuen uns alle auf ein Wiedersehen”, so Abteilungsleiterin Julia Wigger.

"Ich möchte mich für das Vertrauen der Abteilungsleitung in mich und meine Arbeit, die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit allen Trainern und Funktionsteams und den Einsatz der Torhüterinnen auf und neben dem Platz bedanken. Der Verein hat viel Talent und Potential auf der Torhüterinnen-Position, welches im Interesse aller gefördert werden muss. Daher wünsche ich den Mädchen und Frauen, dass sie bald weiter individuell betreut werden. Ansonsten drücke ich natürlich allen Teams die Daumen für die anstehenden Herausforderungen in der Rückrunde. Insbesondere den 1. Frauen und der U17 im Einsatz für den Klassenerhalt in der 2. bzw. B-Juniorinnen Bundesliga. Hinten ist die Ente fett, also bis zum Schluss alles geben!", sagt Daniel Seifert und weiter: "Allen Spielerinnen und Mitarbeitern/Mitarbeiterinnen der Frauen- und Mädchenabteilung wünsche ich maximale Erfolge, persönlich alles Gute für die Zukunft und hoffe, dass man sich wiedersieht."

Wir bedanken uns ebenfalls recht herzlich für die tolle Arbeit und wünschen alles Gute für den weiteren Weg! Bye bye!