Eisern!

Frauen: Der Magdeburger FFC kommt nach Berlin

Do, 16. November 2017
Frauen: Der Magdeburger FFC kommt nach Berlin

Am 11. Spieltag empfängt der 1. FC Union Berlin den Tabellenführer vom Magdeburger FFC um 13.30 Uhr auf der Fritz-Lesch-Sportanlage.

Die Magdeburgerinnen spielen bisher eine makellose Saison, haben alle 27 möglichen Punkte geholt und ein Torverhältnis von 47:5. Am vergangenen Spieltag gewannen die Gäste gegen den BSC Marzahn deutlich mit 8:1. In der Vorsaison verpasste der langjährige Zweitligist den Aufstieg knapp und zeigt im bisherigen Saisonverlauf, dass sie ihrer Favoritenrolle gerecht werden.

Die Eisernen Ladies verloren hingegen am letzten Spieltag in Leipzig und möchten den 3. Tabellenplatz verteidigen. Die personelle Lage entspannt sich etwas, Lisa Fröhlich und Lisa Heiseler sind nach Verletzungspause wieder im Trainingsbetrieb, Kapitänin Nathalie Scheffer und Katharina Bödeker stehen im Gegensatz zum letzten Wochenende wieder zur Verfügung.

"Der Magdeburger FFC kommt mit neun Siegen aus neun Spielen mit einer starken Serie nach Berlin. Diese Aufgabe angehen zu können ist natürlich sehr motivierend: wir wollen mutig auftreten und die Chance nutzen uns auf höchstem Niveau in dieser Liga zu messen. Ich rechne mit einem intensiven Match", so Falko Grothe.