Kommt nix im TV? :)

Die Union-Frauen sind beim Tabellenführer in Wolfsburg zu Gast

Do, 23. März 2017
Die Union-Frauen sind beim Tabellenführer in Wolfsburg zu Gast

Am 15. Spieltag ist der 1. FC Union Berlin bei der  Zweitvertretung des VfL Wolfsburg zu Gast. Die Wölfinnen spielen eine sehr starke Saison und stehen ungeschlagen an der Tabellenspitze. Sie haben über die zweitbeste Offensive und mit nur 10 Gegentoren die beste Abwehr die Liga.

Für die Eisernen Ladies, die am vergangenen Sonntag gegen den SV Meppen ein gutes Spiel nach einer sehr langen Wettkampfpause ablieferten, wird es also keine leichte Aufgabe, doch es gilt an die Leistung vom Wochenende anzuknüpfen. „Wolfsburg ist der Favorit, die Außenseiterrolle nehmen wir somit ein und die Kenner wissen aber auch, wie gut es sich als "Außenseiter" spielen lässt“, erklärt Trainer Martin Eismann.

Das Hinspiel ging mit 3:0 verloren und wurde mit einem Elfmeter kurz vor der Halbzeit eingeleitet. Bis zu diesem Zeitpunkt standen die jungen Unionerinnen kompakt und ließen keine großen Chancen zu. „Kompakt als mannschaftlich geschlossene Einheit werden wir ebenfalls in Wolfsburg auftreten. Wir sind durch die knallharte Vorbereitung gestärkt und in allen Bereichen deutlich verbessert, was ebenfalls das Spiel gegen Meppen zeigte. Meine Mannschaft besitzt absolut das Potential, um unser Ziel zu erreichen und wir werden am Sonntag mindestens um einen Punkt kämpfen“, erklärt der Trainer vor dem Abschlusstraining.

Fehlen wird nur Katharina Bödecker, Lisa Budde befindet sich nach individueller physiotherapeutischer Betreuung wieder im Mannschaftstraining.

Anstoß ist um 14 Uhr im Stadion Elsterweg (A-Platz, Elsterweg 5, 38446 Wolfsburg).

Unterdessen wurden die Nachholspiele gegen den Bramfelder SV und den 1. FFC Turbine Potsdam II neu terminiert:

• Sonntag, 09.04.2017 14 Uhr: 1. FC Union Berlin - Bramfelder SV
  • Mittwoch, 12.04.2017 17 Uhr:  1. FC Union Berlin - 1. FFC Turbine Potsdam II