Hallo und Eisern gesagt!

Die Eisernen Ladies treffen auf den Rostocker FC

Do, 14. September 2017
Die Eisernen Ladies treffen auf den Rostocker FC

Am 3. Spieltag gastiert der 1. FC Union Berlin beim Aufsteiger Rostocker FC. Die Ostseestädterinnen wurden mit einem deutlichen Vorsprung Meister in der Verbandsliga Mecklenburg-Vorpommern und spielen nun erstmals in der dritthöchsten Spielklasse. Zum Auftakt mussten sie einiges an Lehrgeld zahlen, kassierten zwei deutliche Niederlagen gegen den BSC Marzahn und FC Viktoria 1889 Berlin und stehen demnach am Tabellenende.

Die Eisernen Ladies möchten nach dem Remis gegen den SFC Stern 1900 wieder zurück in die Erfolgsspur und die drei Punkte mit nach Köpenick bringen. Für dieses Vorhaben kann das Trainerteam bis auf Lena Wolter, Doppeltorschützin vom letzten Spieltag, auf alle Spielerinnen zurückgreifen.

"Der Rostocker FC hat zwar die ersten beiden Partien hoch verloren, aber jeweils in der 1. Halbzeit das Spiel offen gehalten. Es wird also keinesfalls ein Leichtnis die drei Punkte mitzunehmen. Wir möchten von Anfang an nach vorn spielen und Tempo, sowie Konzentration über 90 Minuten lang hochhalten. Dann fahren wir auch ein gutes Ergebnis ein", sagt Trainer Falko Grothe.

Anstoß ist um 14 Uhr im Stadion RFC (Damerower Weg 26, 18059 Rostock).