Guten Morgen!

Die Eisernen Ladies reisen nach Leipzig

Fr, 10. November 2017
Die Eisernen Ladies reisen nach Leipzig

Am kommenden Sonntag ist der 1. FC Union Berlin in Leipzig zu Gast und trifft erstmals auf den Liganeuling RasenBallsport Leipzig.

Die Mannschaft der Gastgeberinnen besteht seit der letzten Saison, durfte direkt in der Landesliga starten und schaffte problemlos den Aufstieg in die Regionalliga. Sie werden von Sebastian Popp trainiert, der zuvor bei Eintracht Leipzig-Süd an der Seitenlinie stand und spielen am Gontardweg, wo der FFV Leipzig heimisch war.

Leipzig steht mit drei Punkten Rückstand und einem Spiel mehr direkt hinter den Eisernen Ladies auf dem 4. Tabellenplatz und gewann drei der letzten fünf Spiele. Die Unionerinnen spielten unter der Woche im Achtelfinale des Polytan-Pokals und gewannen gegen den Verbandsligisten Berolina Mitte mit 7:0.  Zur Halbzeit stand es 1:0, aber nach einer sehr guten zweiten Hälfte und mit den Toren von Elisa Emini (3x), Maria Pia Zander Zeidam, Luisa Neuwald, Celine Frank und einem Eigentor zogen sie am Ende souverän in die nächste Runde ein.

"Berolina Mitte hat in der ersten Halbzeit sehr gut mitgespielt und es uns so recht schwer gemacht. In der zweiten Spielhälfte waren wir überzeugender und haben uns mit den Toren auch dafür belohnt. Am Wochenende wollen wir unsere Position in den Top 3 festigen und mit Leipzig einen direkten Konkurrenten distanzieren", sagt Trainer Falko Grothe, der am Wochenende auf einige Spielerinnen verzichten muss.

Anstoß ist um 13.30 auf der Sportanlage Gontardweg (Gontardweg 2, 04357 Leipzig).