Du hier? Toll! Wir auch.

Die Eisernen Ladies empfangen den Bischofswerdaer FV

Do, 21. September 2017
Die Eisernen Ladies empfangen den Bischofswerdaer FV

Am kommenden Sonntag (14 Uhr) empfängt der 1. FC Union Berlin mit dem Bischofswerdaer FV einen weiteren Aufsteiger auf der Fritz-Lesch-Sportanlage. Die Gäste stehen mit zwei Unentschieden und einer Niederlage gegen den Tabellenführer FC Viktoria 1889 Berlin auf dem 8. Tabellenplatz. Am letzten Spieltag holten sie gegen Marzahn einen zwei-Tore-Rückstand auf und erkämpften sich in Unterzahl einen Punkt.

Die Eisernen Ladies meisterten die Pflichtaufgabe am vergangenen Wochenende in Rostock souverän mit einem 7:1-Sieg und möchten nun auch den ersten Heimsieg der Saison einfahren. "Unser Ziel ist es, gegen den Bischofswerdaer FV die nächsten drei Punkte zu holen und uns im oberen Tabellendrittel festzusetzen. Dafür wollen wir viele gute Abläufe aus den bisherigen Spielen mitnehmen, allerdings mit dem Ball das Tempo noch weiter erhöhen und gegen den Ball noch konsequenter agieren", sagt Falko Grothe, der im im ersten Aufeinandertreffen beider Teams  verletzungsbedingt auf Stürmerin Maria Pia Zander Zeidam, sowie Isabel Welke (Arbeit) verzichten muss.