Good morning!

FSV Babelsberg 74 vs 1. FC Union Berlin

Womens Regionalliga Nordost, 15. Matchday

FSV Babelsberg 74 vs

Womens Regionalliga Nordost, 15. Matchday

Sun., 26. February 2023, 14:00 Uhr
Sportplatz...
0 : 6
120

Frauenteam: Remis im ersten Testspiel

Match preview

Im ersten Vorbereitungsspiel der neuen Saison reiste die 1. Frauenmannschaft des 1. FC Union Berlin zum Berlin-Ligisten Spandauer Kickers. Durch verschiedene urlaubsbedingte und berufliche Verhinderungen sowie einige Ausfälle wegen Krankheit oder Verletzung hatte das Trainergespann um Steffen Beck nur 15 Spielerinnen vor Ort.

Die Unionerinnen kamen schwer in das Spiel. Viele Fehlpässe, teilweise ungünstige Laufwege aber auch Unkonzentriertheiten führten schließlich in der 24. Minute zum 1:0 für die Gastgeber, welches allerdings aus stark abseitsverdächtiger Position erzielt wurde.

Drei Änderungen in der Mannschaftsaufstellung zeigten schließlich in der zweiten Halbzeit eine deutliche Veränderung im Offensivspiel der Eisernen. So erzielte Lina Müller in der 75. Minute den 1:1 Ausgleichstreffer. Dem Spandauer Team waren die vergangenen täglichen Trainingseinheiten deutlich anzumerken, so dass Union mehr Spielanteile an sich reißen konnte. Lediglich die Chancenauswertung war mangelhaft. Durch eine Unachtsamkeit im Union-Spielaufbau erzielten die Kickers dann in der 88. Minute den zweiten Führungstreffer, was den Spielverlauf der zweiten Halbzeit ziemlich auf den Kopf stellte. Doch mit der letzten Aktion des Spiels konnte Andrina Brauman noch zum letztendlich verdienten Ausgleich einnetzen.

Nach einer leichten Eingewöhnungsphase mit drei Trainingseinheiten in der ersten Vorbereitungswoche, wird die 1. Frauenmannschaft nun in die intensive Saisonvorbereitung mit täglichem Training und zahlreichen Testspielen starten. Am Donnerstag (28.7.) steht schon der nächste Vergleich mit Berlin-Ligist und Partnerverein Adlershofer BC im Lohnauer Steig um 19:00 Uhr auf dem Programm.

Last match

Date Home Result Away