You're here? Awesome!

1. FC Union Berlin vs FC Carl Zeiss Jena

Testspiele, 6. Matchday

vs FC Carl Zeiss Jena

Testspiele, 6. Matchday

Sun., 22. January 2023, 14:00 Uhr
Hämmerlingstr. 80-88, 12555...
3 : 4

Frauen verlieren | Meisterehrung der U17 am Donnerstag

Match report

Das Trainerteam um Steffen Beck und David Klatt veränderte die Startelf vor dem letzten Saisonspiel auf einigen Positionen. Von Beginn an war dem Frauenteam anzumerken, dass es in den letzten Wochen viel Kraft gelassen hatte. Der Hallesche FC ging in der 9. Spielminuten folgerichtig in Führung. Danach erspielte sich Union eine Anzahl an hochkarätigen Chancen, die aber, wie so oft im Saisonverlauf, fahrlässig vergeben wurden. Kurz vor der Halbzeit erzielte Halle aus Nahdistanz das 2:0.

Der Vorsatz zur Aufholjagd in der zweiten Halbzeit erfuhr bereits nach zwei Minuten eine gehörige Trübung. Aus abseitsverdächtiger Position erhöhte Halle unbedrängt auf 3:0. In der 49. Minute verkürzte Julia Schlotte durch einen direkt verwandelten Freistoß zum 1:3. Union löste nun die Viererabwehrkette auf, um mehr Druck auf die Defensive der Gäste ausüben zu können. Dieser taktische Kniff verfehlte allerdings seine Wirkung, da die Kräfte nicht mehr reichten. In der Folge traf Halle nach einem Konter zum 4:1-Endstand.

Die 1. Frauenmannschaft des 1. FC Union Berlin beendet die Saison auf dem siebten Tabellenplatz der Regionalliga. Die Mannschaft bereitet sich nun auf den Höhepunkt dieser Saison vor.  Am kommenden Sonntag, den 22.05.2011 steht gegen Ligakonkurrent BW Hohen Neuendorf das mit Spannung erwartete Pokalendspiel im Ernst-Reuter-Stadion Zehlendorf an.


U17-Juniorinnen werden als Meister geehrt

Am Donnerstag, den 19.05.2011 werden unsere U17-Juniorinnen vom Berliner Fußballverband offiziell als Meister geehrt. Nach dem Abpfiff des letzten Punktspiels gegen den 1. FC Lübars/Hertha BSC, um 19 Uhr in der Hämmerlingstraße, nehmen die U17-Mädchen die Medaillen von den Offiziellen des Berliner Fußballverbandes entgegen. Die Frauen- und Mädchenabteilung freut sich an diesem Abend über jeden Zuschauer und Fan im letzten spannenden Punktspiel der Saison 2010/11.
Nur zwei Tage später, am 21.05.2011 steht für Unions weibliche U17 dann das diesjährige NOFV-Meisterschaftsturnier in Thalheim (Sachsen-Anhalt) auf dem Programm.

Letztes Ligaspiel der 1. Frauenmannschaft 2010/11

Match preview

Nach dem Einzug ins Pokalfinale trifft die 1. Frauenmannschaft am Sonntag um 14 Uhr in der Dörpfeldstraße im letzten Regionalligapunktspiel der Saison 2010/11 auf die Vertretung vom Halleschen FC. Im Hinspiel konnte Union mit 3:2 als Sieger vom Platz gehen. Mit dem getankten Optimismus aus den Spielen in Leipzig und gegen den Lichterfelder FC soll ein Sieg die Regionalligasaison abschließen. Trainer Steffen Beck zeigt sich optimistisch, da außer Fatinha Ossowski und Alexandra Thoms alle bisher verletzten Spielerinnen wieder genesen sind.

Das Pokalhalbfinalspiel der U17-Juniorinnen wurde am gestrigen Donnerstag von der Schiedsrichterin nach 20 Minuten aufgrund des Gewitters abgebrochen und nicht wieder angepfiffen. Neuer Termin ist voraussichtlich Donnerstag, der 26.05.2011 um 19 Uhr in der Hämmerlingstraße.