Grüße aus der Wuhlheide!

Wolfgang Juhrsch feiert heute seinen 75. Geburtstag

Union gratuliert ehemaligem Spieler:

Fr, 06. Januar 2023
Wolfgang Juhrsch feiert heute seinen 75. Geburtstag

Wolfgang Juhrsch feiert heute seinen 75. Geburtstag.

Er lief zwischen Februar 1970 und April 1975 in 127 Pflichtspielen für die I. Union-Mannschaft auf, dabei schoss er 17 Tore.

Bereits im Sommer 1969 war der ehemalige DDR-Juniorenauswahl-Spieler von der Armeesportgemeinschaft Vorwärts Meiningen nach Berlin gewechselt. Zunächst wurde er in der drittklassig spielenden II. Mannschaft eingesetzt, bis zum Ende einer Wechsel-bedingten Sperre. 

Zur Spielzeit 1975/76 wechselte Wolfgang zu den Finower-Stahl-Betriebsfußballern, lief bis 1981 auch für Sparta Lichtenberg und EAB Lichtenberg 47 auf, bevor er über viele Jahre hinweg für zahlreiche Vereine als Trainer seine Erfahrungen einbrachte.

Alles Gute, Wolfgang, herzliche Glückwünsche – Eisern Union!