Eisern Union!

Volkslauf der Eisernen an Pfingstsonntag

Union läuft 2019:

Mi, 20. Februar 2019
Volkslauf der Eisernen an Pfingstsonntag

Auch in diesem Jahr wird bei Union gelaufen! Bereits zum dritten Mal veranstalten die Eisernen unter dem Motto „UNION LÄUFT“ eine Laufveranstaltung für Groß und Klein rund um das Stadion An der Alten Försterei in Berlin-Köpenick.

Wer immer schon einmal den heiligen Rasen der Eisernen unter den Füßen spüren will, hat am diesjährige Pfingstsonntag, dem 09.06.2019 beim Zieleinlauf die Gelegenheit dazu.

Ob Einzel, -Familien-, oder Generationenlauf, bei UNION LÄUFT kann jeder mitmachen. Dabei werden die Läufer wahlweise auf einen 5-Kilometer oder 10-Kilometer-Rundkurs rund um das Stadion An der Alten Försterei geführt. Erstmalig wird es auch einen Inklusionslauf geben. "Eisern trotz (t) Handicap" heißt es auf dem 5-Kilometer-Rundkurs für alle gehandicapten Teilnehmer und deren Begleitpersonen.

Traditionell geht auch der Eiserne Nachwuchs bei UNION LÄUFT an den Start. Nach 620 Metern wartet Ritter Keule bereits im Ziel und verteilt die Medaillen.

Alle Informationen zu den Läufen ist ab sofort unter www.union-laeuft.de zu finden. Wer mitlaufen will, kann sich hier für dritte Ausgabe von UNION LÄUFT seine Startnummer sichern.

Unterstützt wird die Veranstaltung durch die Allianz Versicherungs AG und die Koch Gruppe Automobile AG.