Um diese Zeit isset hier ziemlich leer.

Verkehrsbeeinträchtigungen zum Köln-Spiel

SEV zwischen Warschauer Str. und Alexanderplatz:

Fr, 06. Dezember 2019
Verkehrsbeeinträchtigungen zum Köln-Spiel

Am kommenden Sonntag (08.12.2019) empfängt der 1. FC Union Berlin den 1. FC Köln und nicht nur wegen des ausverkauften Stadions sollten sich alle Besucher frühzeitig auf den Weg nach Köpenick machen.

Wie die S-Bahn Berlin GmbH mitteilt, findet kein S-Bahnverkehr zwischen Warschauer Straße und Alexanderplatz statt. Ein Schienenersatzverkehr (SEV) mit Bussen wird eingerichtet. Betroffen sind die S-Bahnlinien S3, S5, S7, S75, S9.

Während der An- und Abreise zum Spiel sollten Besucher des Spiels die begrenzten Kapazitäten des SEV beachten und alternative Verkehrsverbindungen nutzen.

Weitere Informationen hierzu gibt es auf der Homepage der S-Bahn Berlin GmbH.

Zur Umfahrung der gesperrten Strecke bieten sich folgende Möglichkeiten an:

Ab Alexanderplatz fahren die Regionalbahnen 1 und 2 bis Ostkreuz, von dort fährt die S-Bahn-Linie 3 regulär bis zum S-Bhf. Köpenick. Des Weiteren ist es möglich, die U-Bahn-Linie 5 bis zum Elsterwerdaer Platz zu nutzen, um von dort mit den Bussen der Linie 169 und X69 bis zum S-Bhf. Köpenick zu gelangen.

Der 1. FC Union Berlin weist darauf hin, dass rund um das Stadion An der Alten Försterei nur sehr begrenzt Stellflächen zum Abstellen von Fahrzeug zur Verfügung stehen.

Ob mit dem Auto, der S-Bahn, dem Bus, der Tram oder dem Schienenersatzverkehr - allen Besuchern des Spiels wird empfohlen, deutlich mehr Zeit für die Anreise einzuplanen, um möglichst stressfrei und pünktlich zum Stadion zu gelangen.

Auch der berlinweite verkaufsoffene Sonntag dürfte für volle Straßen und Bahnen sorgen.