Grüße aus der Wuhlheide!

Weihnachtssingen 2018:

Di, 18. Dezember 2018
Hinweise zur Veranstaltung

Zum 16. Unioner Weihnachtssingen werden am kommenden Sonntag (23.12.2018) im Stadion An der Alten Försterei 28.500 Menschen erwartet.

Traditionell kommt die Union-Familie ein letztes Mal im Jahr zusammen, um sich gemeinsam auf die Weihnachtszeit einzustimmen: Kerzen anzünden, zur Ruhe kommen, sich besinnen und natürlich gemeinsam singen - all das erwartet die Teilnehmer auch in diesem Jahr.

Damit der Abend gelingt, bitten wir alle Gäste folgende Hinweise zu beachten:

• Es wird um eine rechtzeitige Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln gebeten, da im Stadionumfeld kaum Parkplätze zur Verfügung stehen. Das Stadion öffnet um 17 Uhr.
  • Die Sicherheitsmaßnahmen zum Weihnachtssingen erfüllen die gleichen hohen Anforderungen wie zu den Spieltagen des 1. FC Union Berlin. Bitte planen Sie ausreichend Zeit für die Einlasskontrollen ein.
  • Bitte beachten Sie die Hinweise der Ordner im Stadionumfeld und nutzen Sie alle zur Verfügung stehenden Eingangsbereiche. Nutzen Sie zur Orientierung diesen Lageplan, den Sie auch auf der Rückseite ihres Tickets finden.
  • Folgende Stadionbereiche sind zugänglich: Haupttribüne  (Sektor 1), Waldseite (Sektor 2), Gegengerade (Sektor 3), Wuhleseite (Sektoren 4 & 5) und Innenraum.
  • Der Innenraum und der Sitzplatzbereich Sektor 1 sind ausschließlich über die Eingänge links (A) und rechts (E) der Haupttribüne erreichbar. Gäste mit Tickets für die Sektoren 3, 4 & 5 bitten wir, nach Möglichkeit die Eingänge auf der Wuhleseite zu nutzen (Kassenbereiche III & IV, Sondereingang (E)
  • Die Stehplätze in den Sektoren 2, 3, 4 und 5 sind über den umlaufenden Weg hinter den Stehrängen von allen Eingängen aus erreichbar.
  • Wir bitten auf die Mitnahme von Taschen und Gepäckstücken zu verzichten, um Verzögerungen bei den Zugangskontrollen zu vermeiden.
  • Kerzen und Liederbücher gibt es kostenfei an allen direkten Zugängen zu den Stadionbereichen.
  • Alle Cateringstationen sind geöffnet.
  • Union-Fanartikel sind im Union-Zeughaus Waldseite sowie den Verkaufsständen Hämmerlingeck und Bierkasse erhältlich. Auch im Innenraum wird es Verkaufsstände geben.
  • Das Zeughaus Waldseite öffnet bereits um 15 Uhr, zudem hat das Union-Zeughaus Bahnhofstraße am Verkaufsoffenen Sonntag von 13 bis 18 Uhr geöffnet.
  • Es gilt die Stadionordnung: Sperrige Gegenstände (wie z.B. Kinderwagen; Klapphocker etc.), Glasflaschen und Thermoskannen dürfen nicht mit ins Stadion gebracht werden. Ausnahme: Aufnahmegeräte und Kameras sind zugelassen.
  • 17:20 Uhr: Beginn des Vorprogramms - Männerchor und Bläserensemble im Wechsel auf der Bühne
  • 19:00 Uhr: Beginn des Weihnachtssingens gegen 21:00 Uhr endet die Veranstaltung

Die Veranstaltung ist seit Wochen ausverkauft, es sind keine Karten mehr erhältlich. Mit den Einnahmen aus der Veranstaltung wird die Nachwuchsarbeit des 1. FC Union Berlin unterstützt. Um Spenden zu Gunsten der Nachwuchsabteilung des 1. FC Union Berlin wird herzlich gebeten.

Der 1. FC Union Berlin und der Union-Fanclub Alt-Unioner freuen sich auf sangesfreudige Besucher und bitten dringend um rechtzeitiges Erscheinen, damit alle Gäste entspannt Platz finden.

Ein großes Dankeschön gilt allen fleißigen Helfern sowie dem offiziellen Partner Mercedes-Benz Nutzfahrzeug-Zentrum Berlin und der Ed. Züblin AG als offiziellem Unterstützer für das Engagement beim Weihnachtssingen.