NOCH oder SCHON online???

Union verlängert erfolgreiche Kooperation mit Match IQ

Gemeinsam unterwegs:

Mo, 11. Januar 2021
Union verlängert erfolgreiche Kooperation mit Match IQ

Match IQ begleitet den 1. FC Union Berlin auch zukünftig und kümmert sich um die Organisation von Trainingslagern und Freundschaftsspielen sowie um die Planung der Auswärtsreisen. Beide Partner verlängern ihre erfolgreiche Kooperation für weitere zwei Jahre.

Die enge Partnerschaft zwischen dem 1. FC Union Berlin und der im Jahr 2013 gegründeten Match IQ GmbH besteht bereits seit der Spielzeit 2015/16, als die Eisernen noch in der 2. Bundesliga spielten. Seitdem organisierte Match IQ für den 1. FC Union Berlin mehrere Trainingslager und Freundschaftsspiele, unter anderem im Juli 2019 das Trainingslager im Hotel Dilly Resort im oberösterreichischen Windischgarsten oder im August des vergangenen Jahres das Top-Testspiel bei Ajax Amsterdam.

Nicholas MacGowan von Holstein, Geschäftsführer der Match IQ GmbH zur Vertragsverlängerung: „Wir sind stolz, für den 1. FC Union Berlin nicht nur die Sommer- und Wintervorbereitung zu organisieren, sondern auch die Auswärtsreisen in der Bundesliga und im DFB-Pokal. Nachdem wir schon den Aufstieg in die Bundesliga miterleben durften, freuen wir uns sehr auf viele weitere spannende Jahre mit diesem tollen Verein und dem gesamten Team."

„Mit Match IQ haben wir einen verlässlichen Partner für das umfangreiche Themenfeld der Reise- und Spielorganisation an unserer Seite. Die Zusammenarbeit hat sich bewährt und wir sind uns sicher, dass wir auch zukünftig erfolgreich unterwegs sein werden", kommentiert Oliver Ruhnert, Geschäftsführer Profifußball des 1. FC Union Berlin die Kooperationsvereinbarung.

Über die Match IQ GmbH
Die Match IQ GmbH, die seit August 2018 zum SPORT1 MEDIEN Konzern gehört, ist eine Full-Service Event- und Sportberatungs-Agentur. Ihre Kernkompetenz hat die 2013 gegründete Agentur mit Sitz in Hamburg, Ismaning und New York im Bereich Event-Konzeptionierung, -Organisation, -Medialisierung und -Vermarktung. Match IQ berät als offizieller und langfristiger Partner nationale und internationale Topklubs wie Schalke 04, Eintracht Frankfurt, Hertha BSC, VfL Wolfsburg, FC Porto, Ajax Amsterdam oder PSV Eindhoven im Bereich Internationalisierung und Spieltags-Abwicklung sowie bei der Entwicklung, Akquise und Umsetzung von Freundschaftsspielen, Turnieren, Trainingslagern und Auslandsreisen. Match IQ greift auf ein internationales Netzwerk zurück und kreiert gemeinsam mit den Klubs und Sponsoren neue Ansätze, um wirtschaftliche Mehrwerte zu generieren. Die Agentur entwickelt darüber hinaus innovative Sportmarketing-Konzepte für Klubmarken, Verbände, Rechteinhaber und Sponsoren. Durch den erweiterten Aufbau einer Abteilung Events ist auch die Kreation neuer Events geplant – auch außerhalb des Fußballs – die aus einer Hand organisiert, medialisiert und vermarktet werden. Match IQ realisiert über seine Kernkompetenz Fußball hinaus seit 2018 auch Projekte in weiteren Sportarten und steht damit für ein breites Sport-Portfolio.