Eisern!

„Die Besten der Besten":

Do, 12. November 2020
Union und Trainer Urs Fischer nominiert

Seit 1979 werden in Berlin die „Sportler des Jahres“ für ihre herausragenden Leistungen ausgezeichnet.

In diesem Jahr soll es allerdings nicht ausschließlich um die Leistungen im vergangenen Jahr gehen, geehrt werden sollen "Die Besten der Besten" aus 41 Jahren Champions-Wahl.

Die Eisernen sind dabei in zwei Kategorien vertreten: Union-Coach Urs Fischer ist als Trainer für die "Besten der Besten" nomiert und das Profiteam des 1. FC Union Berlin steht in der Kategorie "Mannschaft" zur Wahl.

Bis zum Nikolaustag am Sonntag, dem 06.12.202020 können unter www.champions-berlin.de die Stimmen für die Kandidaten abgegeben werden.

Im letzten Jahr gab es doppelten Grund zur Freude in Köpenick: der Titel "Mannschaft des Jahres" ging an Union und in der Kategorie "Trainer des Jahres" stand Urs Fischer ganz oben auf dem Siegertreppchen.

Corona-bedingt wird es erstmal in diesem Jahr keine CHAMPIONS-Gala geben, die traditionelle Publikumswahl findet ausschließlich online statt.