Eisern!

„Sportler des Jahres":

Fr, 08. November 2019
Union und Trainer Urs Fischer nominiert

Seit 1979 werden in Berlin die „Sportler des Jahres“ für ihre herausragenden Leistungen ausgezeichnet.

Der 1. FC Union Berlin gehört auch in diesem Jahr zu den Kandidaten für die Wahl zur „Mannschaft des Jahres“.  Union-Coach Urs Fischer wurde erstmals als „Trainer des Jahres“ nominiert.

Bis Sonntag, den 1.12.2019 können unter www.champions-berlin.de die Stimmen für die Kandidaten abgegeben werden.

Nominiert sind Athleten, Trainer, Manager und Mannschaften, die auf die Auszeichnung zu Berlins Sportler des Jahres hoffen können. Im letzten Jahr ging der Titel "Mannschaft des Jahres" an ALBA Berlin, in der Kategorie "Trainer des Jahres" schaffte es der Meister-Coach der BR-Volleys auf das Siegertreppchen.

Die diesjährige CHAMPIONS-Gala findet am 14.12.2019 im Hotel Estrel statt.