Eisern!

Abschied von Rei(h)er:

Do, 25. Februar 2021
Union trauert um Uwe Kiehns

In den frühen 1970iger Jahren entdeckte Uwe Kiehns, den viele nur unter seinem Spitznamen "Rei(h)er" kannten, sein Unionerherz. Was folgte, war ein Leben mit und für Union. Ein Wochenende ohne seinen Verein, ob bei Heimspielen oder auf fremden Plätzen, war für ihn undenkbar.

Seit 12 Jahren nahm Uwe es jedoch schweren Herzens in Kauf, auf Auswärtsfahrten häufig zu verzichten. Er wurde Mitarbeiter der „An der Alten Försterei" Stadionbetriebs AG. Fortan leistete er seinen Dienst für den Verein im Objektschutz des Stadions und das eben auch, wenn die anderen Unioner auf Reisen waren. Zuvor war Uwe Kiehns bereits seit dem Jahr 2000 für den Ordnungsdienst des 1. FC Union Berlin tätig.

Uwe Kiehns verstarb nach schwerer Krankheit am 19.02.2021 im Alter von 61 Jahren.

Sven Schlensog, Sicherheitsbeauftragter des 1. FC Union Berlin, fasst die Trauer in Worte: "Mit Uwe haben wir nicht nur einen loyalen Kollegen verloren, wir haben einen guten Freund und ein Stück Union verloren."