NOCH oder SCHON online???

Union feiert Geburtstag

56 Jahre jung:

Do, 20. Januar 2022
Union feiert Geburtstag

Am heutigen Donnerstag feiert der 1. FC Union Berlin seinen 56. Geburtstag und wünscht allen Fans, Mitgliedern, Sponsoren, Partnern, Freunden, Mitarbeitern, Trainern, Spielern und Gremiumsmitgliedern einen erfolgreichen Ehrentag – und niemals vergessen: Eisern Union!

Die Gründungskonferenz fand am späten Nachmittag des 20. Januar 1966 im Klubhaus des Oberschöneweider Transformatorenwerkes statt. Im Klubhaus-Saal wurde erstmalig öffentlich der Vereinsname "1. FC Union Berlin" bekanntgegeben. Er ging zurück auf eine über die Presse verbreitete Umfrage unter Berliner Fußballfreunden – sie waren aufgerufen, Vorschläge für einen passenden Namen und für das entsprechende Emblem zu unterbreiten.

Weitere Informationen zur Vereinsgründung und zur Geschichte der Vorgängervereine finden sich hier.