Um diese Zeit isset hier ziemlich leer.

Union empfängt Hertha unter 2G-Bedingungen

Informationen zum Vorverkauf:

Fr, 12. November 2021
Union empfängt Hertha unter 2G-Bedingungen

Am Sonnabend, dem 20.11.2021 trifft der 1. FC Union Berlin auf heimischem Rasen auf Hertha BSC. Gemäß der in dieser Woche vom Berliner Senat beschlossenen Zehnten Verordnung zur Änderung der Dritten SARS-CoV-2-Infektionsschutzmaßnahmenverordnung des Landes Berlin wird die Partie im Stadion An der Alten Försterei unter 2G-Bedingungen ausgetragen. Ein entsprechender Antrag zur Durchführung mit 22.012 Zuschauern liegt der Senatsverwaltung für Inneres und Sport vor.

Zutritt zum Stadion erhalten demnach nur Karteninhaber, die den Nachweis einer vollständigen Impfung oder einer nicht länger als sechs Monate zurückliegenden Corona-Erkrankung erbringen können.

Für Personen, die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können, gilt die 2G-Regel nicht. Diese müssen mittels eines PCR-Tests negativ getestet sein und die Impfunfähigkeit mittels einer ärztlichen Bescheinigung nachweisen.

Auch für Jugendliche unter 18 Jahren entfällt die 2G-Regel, diese müssen für eine Teilnahme an der Veranstaltung einen negativen Antigen-Schnelltest (gültig 24 h bis Veranstaltungsende) oder PCR-Test (gültig 48 h bis Veranstaltungsende) nachweisen. Für Schülerinnen und Schüler, die das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet haben und die im Rahmen ihres Schulbesuches einer regelmäßigen Testung unterliegen, entfällt die Testpflicht bei Vorlage ihres Schülerausweises.

Ausgenommen von der Nachweispflicht sind weiterhin Kinder bis zum vollendeten 6. Lebensjahr.

Für alle Dauerkarteninhaber entfällt somit das Losverfahren und die angestammten Plätze können wieder eingenommen werden. Dauerkarteninhaber, die nicht im Stadion dabei sein können, haben die Möglichkeit, ihre Karte ab spätestens Mittwoch auf dem Ticket-Zweitmarkt anzubieten oder ihren Platz per Umpersonalisierung einem anderen Unioner zur Verfügung zu stellen.

Die weiteren freien Plätze werden mittels eines Losverfahrens unter den Vereinsmitgliedern ohne Dauerkarte vergeben. Die Lose sind ab sofort bis zum Ablauf des 14.11.2021 erhältlich. Sollten innerhalb des Losverfahrens nicht alle freien Plätze gebucht werden, stehen die Restkarten ab Donnerstag (18.11.2021) für Union-Mitglieder zur Verfügung.

Fr 12.11.2021 | 16:30 Uhr bis So 14.11.2021 | 24 Uhr
Möglichkeit zur Teilnahme am Losverfahren Hertha BSC

• Berechtigt: Mitglieder ohne Dauerkarte
  • Limitierung: Wahlweise ein Steh- oder ein Sitzplatzlos
  • Loserwerb: kostenfrei online unter www.union-zeughaus.de

Mi 17.11.2021 | bis 24 Uhr
Einlösung Gewinnlos zum Erwerb eines Tickets Hertha BSC

• Berechtigt: Gewinner
  • Limitierung: 1 Ticket (Steh –oder Sitzplatz je nach Losgewinn)
  • Einlösung/Ticketbuchung: online unter www.union-zeughaus.de

Do 18.112021 | ab 12 Uhr
Mitgliederverkauf

• Berechtigt: Union-Mitglieder
  • Limitierung: 4 Tickets

Hinweise zur Ticketbuchung

• Tickets für die Spiele des 1. FC Union Berlin stehen ausschließlich online unter union-zeughaus.de zur Verfügung.
  • Um die gesetzliche Nachverfolgung zu gewährleisten, sind die Tickets personalisiert. Eine Umpersonalisierung ist möglich.
  • Kinder unter 6 Jahren genießen keinen freien Eintritt und benötigen eine eigene Karte.