Tach gesagt!

Dauerkarte zu gewinnen:

Mi, 03. August 2022
Union-Tippspiel startet wieder

Das Tippspiel auf der Homepage des 1. FC Union Berlin ist für viele Unioner zur lieb gewordenen Tradition geworden.

Am Freitag startet die Bundesliga in die neue Spielzeit und ab sofort können hier die Ergebnisse getippt werden. Auch dieses Mal darf sich der Gewinner der Saisonwertung auf eine Dauerkarte für die Spielzeit 2023/2024 freuen und auch für Tipp-Spieler, die es nach 34 Spieltagen auf die Plätze 2 bis 10 schaffen werden, winken attraktive Preise.

Natürlich wird es auch wieder eine Tageswertung geben und der Gewinner eines Spieltages darf sich über einen 30-Euro-FreeBet Gutschein von bwin und einen 5 Euro Zeughaus-Gutschein freuen. Auch nach jedem Spieltag gibt es zudem Preise für die Plätze 2 bis 20.

Erstmals in der Bundesliga-Geschichte sind alle Unioner beim Tippspiel auf sich alleine gestellt. Boten zum Start ins Fußballoberhaus Jiri und sein Gäste Hilfestellung, avancierte Tusche im Jahr darauf zum schlechtesten Tipper der Geschichte. In der letzten Saison gab es Unterstützung beim #Donnerwetter. Hier halfen nicht nur Union-Fans mit ihren persönlichen Tipps aus, neben der Gegnervorstellung durfte auch Mathias Donner sein Ergebnis für den anstehenden Spieltag ansagen.

Um dennoch nicht ganz ohne Hilfe dazustehen, werden zu ausgewählten Spieltagen Union-Fanclubs befragt. Dabei geht es allerdings nicht nur darum, welches Ergebnis getippt wird. Vielmehr wird unter dem Motto "Inne Alte Försterei mit..." erzählt, wie Fanclubs den Spieltag erleben, was sie zusammenhält und was sie ausmacht. Ein Fanclub-Porträt von Unionern für Unioner!

Tippspiel und Fanclub-Porträt werden in dieser Saison von Union-Partner bwin unterstützt.

AFTV Videos