Du hier? Toll! Wir auch.

Union Berlin setzt auf Zentralisierung im Ticketing, Merchandising sowie bei der Mitgliederverwaltung

Mi, 28. September 2016

Die Übernahme der Merchandisingrechte zu Jahresbeginn hat der 1. FC Union Berlin genutzt, um sich in Sachen Serviceangebot für Unioner und die, die es noch werden wollen neu aufzustellen. Die Eröffnung des neuen Union-Zeughauses auf über 350 m² in bester Einkaufslage Köpenicks am kommenden Donnerstag (6.10.2016) ist ein weiterer Meilenstein in der Ausweitung der Serviceleistungen. Dort wird es alles aus einer Hand geben, vom Ticket- und Fanartikelverkauf bis hin zur Erledigung von Mitgliedsangelegenheiten.

Dazu haben die Eisernen mit dem Branchenspezialisten LMS Sport die Zentralisierung von Ticketing, Merchandising und der Mitgliederverwaltung erfolgreich realisiert und vertriebssteigernd umgesetzt. Im Ergebnis kann nun jeder Rot-Weiße Anhänger im Union-Zeughaus sowohl Fanartikel als auch Eintrittskarten kaufen und dort auch seine Mitgliedsangelegenheiten regeln. Auch die Zutrittskontrolle bei den Heimspielen und die Möglichkeit, das Serviceangebot auch online unter www.union-zeughaus.de zu nutzen basiert auf der Zusammenarbeit von Union mit LMS Sport.

Geschäftsführer Marketing, Jörg Taubitz:“ Wir sind froh, in einer so zeitkritischen Phase auf die Erfahrung und professionelle Unterstützung von LMS Sport zurückgreifen zu können. Es nimmt uns sehr viel Druck, mit echten Spezialisten aus dem Vereinsmanagement zusammenzuarbeiten. Wir schauen optimistisch auf die zukünftige Partnerschaft und freuen uns auf die nächsten Innovationsschritte mit LMS Sport.

Thomas Schöneberg, Leiter Vertrieb LMS Sport: Auch wir freuen uns sehr, einen so engagierten Traditionsverein wie Union Berlin als unseren neuen Partner zu haben. Wir profitieren gegenseitig von gewachsenem Sport-Know-how und großem Enthusiasmus.“

LMS Sport GmbH:

LMS Sport ist ein innovatives IT-Unternehmen mit langjähriger Erfahrung in der Optimierung von Organisationsabläufen in Profisportorganisationen. LMS SPORT fokussiert seine Leistungen zu 100% auf den Profisport und gibt damit die Antwort auf die besonderen Anforderungen eines Proficlubs und Veranstaltungen im Sportbereich – Mitgliederverwaltung, Ticketing, Zutrittskontrolle, Warenwirtschaft, CRM und Sponsorenvertragsverwaltung. Durch die zentralisierte Datenhaltung und Verschmelzung aller relevanten Bereiche im Verein kommt es zu einer erheblichen Steigerung der Wirtschaftlichkeit.