Grüße aus der Wuhlheide!

Erstklassiger Stoff:

Fr, 12. Juli 2019
Trikot-Kollektion komplett

Die erste Bundesliga-Saison der Vereinsgeschichte bestreitet der 1. FC Union Berlin im heimischen Stadion An der Alten Försterei ganz klassisch in leuchtendem Rot.

Auswärts dominiert die andere Vereinsfarbe: Weiß. Das Trikot für die fremden Plätze ist leicht hellgrau meliert und hat rote Kontrastelemente am offenen V-Kragen, an der Hüfte und den Ärmelabschlüssen. Das gewebte Vereinsemblem und der rot gestickte Macron Hero unseres Ausrüsters zieren den Brustbereich. Darunter findet sich das Logo des Hauptsponsors Aroundtown in einem blauen Farbverlauf.

Analog zum Heimtrikot ist auch der Nacken des Auswärtstrikots mit dem Kürzel UNVEU in Tiefenprägung und der Hüftabschluss auf der Innenseite mit dem roten umlaufenden Band und den Worten „WIR WERDEN EWIG LEBEN“ und Berliner Bären in Weiß veredelt. Das Bundesliga-Logo schmückt den rechten Ärmel. Der Vereinsname auf dem Rücken des Trikots ist rot.

Carbon, ein dunkel schimmernder Blauton, ist die Grundfarbe des Ausweichtrikots, auf dem sich ein dunkelgraues Kristallmuster abzeichnet. Neongrün leuchten die auffälligen Einsätze am Rundhalskragen, den Ärmeln und der Hüfte. In der gleichen Signalfarbe sind die Silikonpatches mit dem Vereinsemblem und dem Macron Hero auf der Brust sowie der Vereinsname und die Buchstaben UNVEU auf der Rückseite gestaltet. Das Logo des Hauptsponsors Aroundtown auf der Brust ist weiß, auf dem rechten Ärmel befindet sich das Bundesliga-Logo.

Die Vereinsfarben Rot und Weiß fehlen jedoch auch in diesem Trikot nicht, denn das rote Band mit den Worten „WIR WERDEN EWIG LEBEN“ und den Berliner Bären ziert auch hier die Innenseite des Saums an der Hüfte.

Alle Trikots sind aus leichtem elastischen Material und haben atmungsaktive Mesh-Einsätze im Ärmelbereich. Sie sind Slim Fit geschnitten, es empfiehlt sich daher, beim Kauf mindestens eine Größe größer zu wählen als gewohnt.

Alle Union-Trikots der Saison 2019/20 sind ab sofort in den Union-Zeughäusern Ring-Center, Waldseite und Bahnhofstraße sowie unter www.union-zeughaus.de erhältlich.

AFTV Videos