Du hier? Toll!

Traditionsteam überzeugt in Briesen

Eiserne Legenden erfolgreich:

Di, 08. September 2020
Traditionsteam überzeugt in Briesen

Am vergangenen Sonnabend begann und endete die Sommertour 2020 für das Traditionsteam des 1. FC Union Berlin in Briesen (Mark). Corona-bedingt konnten sich die Oldies nach einigen Monaten ohne Spielpraxis erst jetzt wieder am Ball präsentieren. Anlässlich von 100 Jahren Fußball in Briesen wurden die Eisernen Legenden vom Veranstalter FV Blau-Weiß Briesen 90 e.V. eingeladen.       

Vor 400 Zuschauern wurde die Partie pünktlich um 17:30 Uhr vom Schiedsrichter angepfiffen. Dem Team von Dr. Detlef Schwarz merkte man anfangs die lange Wettkampfpause an, in der 15. Spielminute jedoch eröffnete Shergo Biran den Torreigen mit dem 1:0 für die Eisernen. In der Folge kombinierten sich die Legenden immer wieder sehenswert durch und kamen häufig zum Abschluss. Noch in der ersten Spielhälfte waren Ronny Nikol, Björn Brunnemann und dreimal Stürmer Karim Benyamina mit ihren Treffern erfolgreich.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Das Traditionsteam nahm sich etwas zurück, kontrollierte aber weiter den Spielverlauf. Shergo Biran musste vorsorglich ersetzt werden. Die Konzentration in Tornähe blieb in dieser Phase zurückhaltend, bis Karim Benyamina mit seinem vierten Tor an diesem Tag den Schlusspunkt für die Eisernen setzte. Es bleibt zu erwähnen, dass die Briesener sich im aufopferungsvollen Kampf ihren Ehrentreffer redlich verdienten. Die Fans am Rande des Spielfeldes hatten ihre Freude am technisch feinen Fußball der Traditionself. Am Ende hieß es in einem fairen und respektvoll geführten Spiel 7:1 für die Köpenicker.

Nach der Partie ließen es sich die Eisernen Legenden nicht nehmen, den zahlreichen Autogrammwünschen nachzukommen und sich mit dem Veranstalter und zahlreichen Gästen über die gelungene Veranstaltung auszutauschen.

Für Union im Einsatz:

Im Tor: Tom Hauthal

Auf dem Feld: Philip Möhle, Ronny Nikol, Christian Stuff, Thomas Boden, Jan-Phillip Schindler, Chibuike Okeke, Jörg Hermann, Shergo Biran, Marcus Appel, Karim Benyamina, Björn Brunnemann

Auf der Trainerbank: Dr. Detlef Schwarz (Coach), Dirk Jürschik (Mannschaftsleiter)

Foto: Spreebote Online