Du hier? Toll! Wir auch.

Gegen HSV und Magdeburg:

Di, 16. April 2019
Ticket-Zweitmarkt kommt Union-Stiftung zugute

„UNION VEREINT. Schulter an Schulter“ so lautet der offizielle Name der vereinseigenen Stiftung, die der 1. FC Union Berlin im Oktober 2016 gegründet hat.

Eine Vielzahl an Projekten konnte seither auf den Weg gebracht und umgesetzt werden. Unter dem Motto „Der Starke hilft dem Schwachen“ haben Unioner unter anderem radelnd Spenden eingefahren, Schrott und warme Kleidung gesammelt und die Wuhle gesäubert und Bänke aufgestellt. Regelmäßig werden Auswärtsfahrten für Unioner mit Handicap realisiert und Integrationsprojekte wie „Willkommen im Fußball“ oder Lernförderprogramme durchgeführt, die nur dank der finanziellen Unterstützung vieler Spender möglich sind.

Wer als Dauerkarteninhaber die Stiftung monetär unterstützen will, kann dies ab sofort auch via Ticket-Zweitmarkt tun.

Zur Öffnung des Ticket-Zweitmarkts gegen die ausverkauften Partien gegen den Hamburger SV und den 1. FC Magdeburg steht erstmals die Auswahlmöglichkeit „Spende“ zur Verfügung. Die Gutschrift für das Ticket wird dann nicht auf das eigene Konto eingezahlt, sondern kommt der Stiftung „UNION VEREINT. Schulter an Schulter“ zugute.

Eine Chance auf Karten für die beiden Heimspiele gegen Hamburg und Magdeburg haben Unioner nur noch auf dem Ticket-Zweitmarkt. Beide Spiele sind bereits ausverkauft.

Bitte beachten: Für die Partien gegen den Hamburger SV und den 1. FC Magdeburg steht der Ticket-Zweitmarkt nur Vereinsmitgliedern zur Verfügung, da es sich um einen eingeschränkten Kartenvorverkauf handelt.

Fragen zum Ticket-Zweitmarkt können per Mail an zeughaus@fc-union-berlin.de oder telefonisch über die Union-Zeughaus-Hotline unter 030 65 66 88 100 gestellt werden.

Ausführliche Informationen zur Stiftung sind unter www.fc-union-stiftung.de nachzulesen. Aktuelles zur Stiftungsarbeit gibt es darüber hinaus auch bei Facebook.