Stolz sein und um die Liga kämpfen
Union-Präsident Dirk Zingler im Gespräch auf AFTV:

36 Stunden nach dem Spieltag am Sonntag richtete sich der Blick des Präsidenten wieder nach vorn: Dirk Zingler spricht auf AFTV über die Lage des Klubs und den Kampf um den Klassenerhalt in der Bundesliga. Dabei geht es natürlich um die Profimannschaft der Männer und den Auftrag von Cheftrainer Steffen Baumgart, aber auch um die Einordnung der aktuellen Situation in die Gesamtentwicklung von Union in den letzten Jahren.
„Die Niederlage am Sonntag tut weh, aber sie tut ein bisschen weniger weh, wenn man darüber nachdenkt, wo wir eigentlich stehen als Klub. Und ja, wir wollen unbedingt in der ersten Liga bleiben, das ist ganz klar. Dafür wird jeder im Klub alles tun,“ so Dirk Zingler. „Ich bin felsenfest überzeugt: Am Ende wird derjenige die Klasse halten, dessen Umfeld intakt ist, wo die größte Unterstützung existiert, wo alle am Ende diesen Kampf annehmen.
Was hilft im Kampf um die Klasse? Wie stabil ist die Profimannschaft der Frauen? Wie geht es weiter vor Gericht? Antworten auf all diese Fragen gibt es jetzt frei auf AFTV.