Grüße aus der Wuhlheide!

Nach dem Brand:

Fr, 24. August 2018
Spieltagsvorbereitung läuft auf Hochtouren

Am späten Donnerstagabend hat es in der Haupttribüne des Stadions An der Alten Försterei gebrannt. Das Feuer wurde kurze Zeit später von der Berliner Feuerwehr gelöscht. Es kam zu Beschädigungen durch Feuer, Löschwasser, Rauch und Ruß.

Das LKA hat seine Ermittlungen inzwischen abgeschlossen. Als Brandursache wurde ein technischer Defekt an einem Kühlschrank festgestellt. Umfangreiche Prüfungen haben inzwischen ergeben, dass die Austragung der Partie zwischen dem 1. FC Union Berlin und dem FC St. Pauli am Sonntag gewährleistet ist.

Aktuell laufen in der Tribüne die Aufräum- und Reinigungsarbeiten. Diese werden bis Sonntag abgeschlossen sein. Trotzdem wird es in Teilbereichen noch zu Beeinträchtigungen kommen, für die der 1. FC Union Berlin um Verständnis bittet.

„Natürlich ist so ein Brandfall sehr bedauerlich. Erfreulicherweise haben alle Anlagen und Meldewege für einen solchen Fall tadellos funktioniert, sodass sich der Schaden im Wesentlichen auf den direkt betroffenen Bereich beschränkt. Unser Dank gilt insbesondere den Einsatzkräften der Berliner Feuerwehr sowie unseren Mitarbeitern und Partnerfirmen für die schnelle und wirksame Hilfe“, so Dirk Thieme, Vorstandsvorsitzender der „An der Alten Försterei“ Stadionbetriebs AG.

Das Stadion An der Alten Försterei öffnet am Sonntag wie gewohnt um 12:00 Uhr. Der Anstoß des Spiels erfolgt um 13:30 Uhr.