Tach gesagt!

Beschluss der DFL-Mitgliederversammlung:

Di, 31. März 2020
Spielbetrieb ruht bis mindestens Ende April

Die Clubs der Bundesliga und 2. Bundesliga haben am heutigen Dienstag (31.03.2020) im Rahmen einer per Videokonferenz durchgeführten Mitgliederversammlung der Deutschen Fußball Liga (DFL) einstimmig beschlossen, dass aufgrund der Coronavirus-Pandemie der Spielbetrieb der Bundesliga vorerst bis mindestens 30.04.2020 ausgesetzt wird.

Für den 1. FC Union Berlin bedeutet dies, dass die Spieltage 28 bis 31 und somit die Bundesliga-Duelle gegen den FSV Mainz 05, Borussia Mönchengladbach, den FC Schalke 04 und den 1. FC Köln verlegt werden. Die vorherigen beiden Spieltage gegen den FC Bayern München und Hertha BSC wurden bereits vor rund zwei Wochen ausgesetzt.

Neben den Beschlüssen zur Einrichtung einer „Task Force Sportmedizin/Sonderspielbetrieb“ und Anpassungen im Lizenzierungsverfahren zur Entlastung von Klubs wurde die Einberufung einer weiteren außerordentlichen Mitgliederversammlung für den 17.04.2020 festgelegt.