Guten Morgen!

Saisondoku "Dit is Union, verstehste"!

Jetzt erhältlich:

Fr, 09. Oktober 2020
Saisondoku "Dit is Union, verstehste"!

Die erste Bundesliga-Saison der Union-Vereinsgeschichte wurde von den Filmemachern Daniel Becht und Marc Rademacher begleitet - entstanden ist eine Dokumentation, die den Kosmos der Eisernen ins Visier nimmt, in dessen innersten Kern vordringt, aber auch aus ganz verschiedenen Perspektiven auf diesen blickt.

„Dit is Union, verstehste“ dokumentiert eine Reise durch eine Bundesliga-Saison, die allen - Spielern, Mitarbeitern, Fans und vielen anderen - für immer im Gedächtnis bleiben wird. Sie führt durch 34 Spieltage, die alle mindestens eine besondere Geschichte bereithalten. Sie blickt hinter viele Kulissen, portraitiert Menschen auf dem Rasen, auf den Rängen und zu Hause. Sie ist immer live dabei und sie zeigt vieles, was man zu kennen glaubte, aber in dieser Form noch nie gesehen hat. Sie bewegt sich aus den heimischen Gefilden heraus und bleibt doch immer ganz nah an Union. Sie erzählt Geschichte in Geschichten, ohne sie zu schreiben. Sie fängt sie ein. Sie macht glücklich und traurig, hoffnungslos und euphorisch, unbeschwert und nachdenklich. Wie es eben ist bei uns, denn genau „Dit is Union, verstehste“.

Die Saisondokumentation kann ab sofort als Blu-Ray oder DVD online sowie in allen Union-Zeughäusern erworben werden.