Du hier? Toll! Wir auch.

Auch in der Bundesliga:

Mi, 08. April 2020
Rot-Weiße Vereinszeitschrift bestes Stadionheft

Nachdem sich im letzten Jahr das Programmheft des 1. FC Union Berlin wieder den Titel "Bestes Stadionheft der 2. Bundesliga" zurück erobern konnte, gelang den Eisernen in ihrer Premierensaison im Fußballoberhaus erstmals auch der Sieg unter den Bundesligisten.

Für die PROGRAMMierer (Redaktion) und die vierC print+mediafabrik GmbH & Co. KG (Herausgeber) ist dies insgesamt bereits der siebte Titel.

In der vergangenen Spielzeit wurde die Progammzeitschrift von Borussia Dortmund als "Bestes Stadionheft der Bundesliga" ausgezeichnet. Die Schwarz-Gelben belegen aktuell nur Platz 9, Platz 2 und 3 gehen an den SC Freiburg und Fortuna Düsseldorf.

Am Abend des 30.03.2020 endete unter Stadionheft.de der Wahlzeitraum zur besten Vereinszeitschrift der Saison 2019/20, an der sich Fans und Anhänger der Fußballvereine aus Bundesliga, 2. Bundesliga und der 3. Liga beteiligen konnten.

Neben der Stimmabgabe der Fans fließen zahlreiche Bewertungskriterien (unter anderem Textbeiträge, Statistik und Layout) einer vierköpfigen Jury mit ausgeprägter Fachkompetenz und Erfahrung in die Gesamtbewerbung mit ein.

Titelträger in der 2. Bundesliga ist in dieser Saison Dynamo Dresden, für die 3. Liga gewann Vorjahressieger Carl Zeiss Jena.

Zur Abstimmung über das beste Stadionheft aus Bundesliga, 2. Bundesliga und 3. Liga ruft jährlich die Online-Plattform Stadionheft.de und die Deutsche Programmsammler-Vereinigung e.V. (DPV) auf. Nähere Informationen sind hier zu finden.