Mahlzeit!

ONE steigt als Ärmelsponsor bei Union ein

Neuer Top-Sponsor:

Fr, 09. August 2019
ONE steigt als Ärmelsponsor bei Union ein

Die ONE Versicherung AG wird gemeinsam mit dem 1. FC Union Berlin erstmals in der Bundesliga antreten. Ab der Saison 2019/20 laufen die Eisernen mit dem ONE-Logo auf dem linken Ärmel ihrer Trikots auf. Bereits zum DFB-Pokal-Auftakt am kommenden Sonntag gegen den VfB Germania Halberstadt wird das Emblem von Europas erstem digitalen Sachversicherer zu sehen sein.

Der in Berlin ansässige Versicherer zählt zu den erfolgreichsten Start-Up-Unternehmen Deutschlands. Seit gut einem Jahr bietet ONE seinen Kunden Hausrat- und Haftpflichtpolicen digital an und setzt dabei auf die unkomplizierte Bedienung und Schnelligkeit seiner eigens entwickelten Versicherungs-App.

Alexander Huber, CMO der ONE Versicherung AG zum Vertragsabschluss: “Für uns als junges Unternehmen ist das Engagement bei Union eine spannende Premiere. Zum ersten Mal wird unser Logo den Ärmel eines Bundesliga-Trikots zieren und wir sind sehr stolz darauf, die Eisernen in ihrer Premierensaison im Fußballoberhaus begleiten zu dürfen".

„Wir freuen uns sehr, dass sich ONE mit seinem ersten Engagement im Fußball für Union entschieden hat“ kommentiert Thomas Stäpke, Geschäftsführer Finanzen und Vertrieb des 1. FC Union Berlin, die künftige Zusammenarbeit.

Der abgeschlossene Zweijahresvertrag beinhaltet neben der Ärmelpartnerschaft auch die Präsenz auf TV-relevanten Werbeflächen wie der Premium LED-Bande und den Cam Carpets auch ein Hospitality-Paket sowie vielfältige digitale Aktivierungsmaßnahmen.

Die ONE Versicherung AG ist ein Online-Versicherer, der sich zunächst auf Hausrat- und Haftpflichtversicherungen konzentriert hat. Schäden werden digital gemeldet und in über 60 Prozent der Fälle noch am selben Tag beglichen. Bei Schadenfreiheit gibt es Geld zurück – oder die Möglichkeit, für einen guten Zweck zu spenden.

Das Unternehmen wurde von Stephan Ommerborn und Julian Teicke gegründet und gehört zur wefox-Gruppe. Die ONE Versicherung AG hat ihren Sitz in Vaduz, wo sie von der Finanzmarktaufsicht Liechtenstein nach EIOPA-Standards beaufsichtigt wird. Zu den Partnern zählen als führender Rückversicherer Munich Re sowie der Softwarekonzern Salesforce.