Du hier? Toll! Wir auch.

Neue Schrott-Sammel-Aktion

Altes Eisen - eisern Reisen:

Mo, 24. September 2018
Neue Schrott-Sammel-Aktion

Im Frühjahr 2017 machte sich unter dem Motto "Eisern trotz (t) Handicap" erstmals eine Reisegruppe von Unionern mit Handicap auf den gemeinsamen Weg zu einem Union-Auswärtsspiel.

Realisiert werden konnte das Projekt seinerzeit durch eine von Filip Schnuppe und Sascha Koschitzke ins Leben gerufene Spendenaktion, bei der Sascha nach Nürnberg wanderte und die Unterstützung der Reiseorganisation durch die Stiftung des 1. FC Union Berlin.

Seither hat es einige weitere Spendenaktionen gegeben und die Auswärtsfahrten für Unioner mit Handicap sind zum festen Bestandteil im Kalender der Rot-Weißen geworden.

Gemeinsam mit der AG Soziales der Fan- und Mitgliederabteilung des 1. FC Union Berlin ruft die Union-Stiftung in dieser Woche zu einer weiteren Spendenaktion auf. Auch dieses Mal wird für eine Auswärtsfahrt von Unionern mit Handicap gesammelt.

Vom 27.09. bis 29.09.2018 nimmt Schrott Wetzel auf dem Parkplatz vor dem Fanhaus (Lindenstraße 23, 12555 Berlin -Köpenick) Schrott entgegen. Der Erlös aus dem gesammelten alten Eisen, Stahl oder Alu kommt vollumfänglich dem Stiftungs-Shuttle für Unioner mit Handicap zu Gute. Bei der ersten Schrott-Sammel-Aktion im Herbst 2017 füllten sich die Container schnell und die Aktion war ein voller Erfolg.

Unter www.eisern-trotz-handicap.de kann das Projekt auch mit einer Geldspende unterstützt werden. Wer die nächste Reise zum Auswärtsspiel beim Hamburger SV mitmachen will, kann sich hier anmelden.