Hallo und Eisern gesagt!

Marco „Gebbi“ Gebhardt feiert 50. Geburtstag

Union gratuliert ehemaligem Mannschaftskapitän:

Fr, 07. Oktober 2022
 Marco „Gebbi“ Gebhardt feiert 50. Geburtstag

Als erfahrener Profi verstärkte Marco den 1. FC Union Berlin vom Sommer 2007 an. Der gebürtige Quedlinburger war vom 1. FC Saarbrücken nach Berlin gekommen und hatte zuvor als Profi für Eintracht Frankfurt, Energie Cottbus und 1860 München viele Saisons in der 1. und in der 2. Bundesliga gespielt. Für Union lief der Mittelfeldspieler in 101 Pflicht-Begegnungen auf, der zehnfache Torschütze war einer der wichtigsten Wegbereiter für die 2008er-Qualifizierung für die Dritte Liga und ebenso für den Aufstieg in die 2. Bundesliga im folgenden Jahr.

Marco verließ den 1. FC Union Berlin im Sommer 2010, lief dann für Germania Schöneiche auf. Als Spieler der Union-Traditionsmannschaft blieb er dem Klub weiter verbunden. Zur Zeit ist er als Trainer mit Blau-Weiß 90 Berlin in der NOFV-Oberliga Nord erfolgreich.

Alles Gute, Marco, herzliche Glückwünsche – Eisern Union!