NOCH oder SCHON online???

Lutz Möckel feiert seinen 65. Geburtstag

Union gratuliert ehemaligem Spieler:

Mi, 20. Oktober 2021
Lutz Möckel feiert seinen 65. Geburtstag

Am heutigen Mittwoch feiert der ehemalige Union-Spieler Lutz Möckel seinen 65. Geburtstag.

Lutz verstärkte 1970 mit seinem Wechsel von der Betriebssportgemeinschaft Motor Teltow nach Berlin zunächst die Nachwuchsabteilung des 1. FC Union Berlin. So bestritt er auch für DDR-Auswahl-Vertretungen acht U-18- und zwei U21-Länderspiele.

Für Union lief Lutz mit der 1. Männermannschaft zwischen Mai 1974 und Februar 1984 in 210 Pflichtspielen auf, dabei traf der Abwehr- und Mittelfeldspieler 13 Mal ins Tor. Seine Laufbahn beendete er bei der BSG Chemie Velten, bevor er sich im Freizeitbereich Empor Brandenburger Tor anschloss.

Alles Gute, Lutz, herzliche Glückwünsche – Eisern Union!