Guten Morgen!

2G-Nachweis:

Di, 30. November 2021
Kontrollbändchen für Leipzig vorab erhältlich

Im Stadion An der Alten Försterei empfängt der 1. FC Union Berlin am Freitagabend um 20:30 Uhr RB Leipzig. Die Partie wird unter 2G-Bedingungen ausgetragen.

Um den Zutritt zum Stadion so reibungslos wie möglich zu gestalten, können sich vollständig Geimpfte oder von Corona genesene Karteninhaber bereits am Donnerstag in allen drei Union-Zeughäusern ein Kontrollbändchen für den 2G-Nachweis abholen. Inhaber der Kontrollbändchen erhalten am Spieltag an gekennzeichneten Zugängen ohne weitere 2G-Kontrolle Zutritt zum Stadion.

Die Ausgabe der Kontrollbändchen erfolgt gegen Vorlage des Nachweises (ausschließlich digital) der vollständigen Impfung bzw. des Genesenstatus, eines Ausweisdokuments und der Eintrittskarte. Auch Schüler mit Schülerausweis und einem Ticket fürs Spiel können vorab ein Kontrollbändchen erhalten.

Die Kontrollbändchen können nur persönlich abgeholt werden, da sie direkt angelegt werden und bis zum Ende der Veranstaltung zu tragen sind.

• Union-Zeughaus Ring-Center
    Frankfurter Allee 111, 10247 Berlin
    Mo - Sa 10:00 - 20:00 Uhr

• Union-Zeughaus Bahnhofstraße
    Bahnhofstraße 23-25, 12555 Berlin
    Mo - Sa 10:00 - 20:00 Uhr

• Union-Zeughaus Waldseite
    An der Wuhlheide 263, 12555 Berlin
    Mo - Fr 11:00 - 18:00 Uhr

Am Spieltag bietet Union neben der Ausgabe in den Zeughäusern Bahnhofstraße und Ringcenter zudem ab 16:30 Uhr die Möglichkeit, den 2G-Nachweis vor dem Stadionzutritt auch vor Ort kontrollieren zu lassen. Die Ausgabe der Kontrollbändchen erfolgt am Bierwagen auf dem Parkplatz vor der Haupttribüne (neben dem Zeughaus Waldseite).

Nachweispflicht und Ausnahmen unter 2G-Bedingungen

Welche Nachweise akzeptiert werden und für wen Ausnahmen gelten kann hier nachgelesen werden.

Testzentrum Alte Försterei

Union empfiehlt allen Karteninhabern, sich vor dem Stadionbesuch auf eine Corona-Infektion zu testen. Das Testzentrum Alte Försterei ist rund um den Spieltag wie folgt geöffnet

• Do 7:00 bis 14:00 Uhr
  • Fr 7:00 Uhr bis 20:30 Uhr