Hoch die Hände, Wochenende!

Klaus Papies feiert 75. Geburtstag

Union gratuliert ehemaligem Spieler:

So, 27. November 2022
Klaus Papies feiert 75. Geburtstag

Am heutigen Sonntag feiert Klaus Papies seinen 75. Geburtstag.

Klaus verstärkte die Union-Abwehr seit dem Frühjahr 1969, als er von Vorwärts Neubrandenburg nach seinem dort absolvierten Militärdienst an die Alte Försterei wechselte. Zuvor spielte er für Stahl Hennigsdorf.

Union gehörte er, zunächst in der Abwehr und später im Mittelfeld aufgeboten, bald zu den Leistungsträgern. Bis zum Wechsel zu den Oberspreer Kabelwerk-Fußballern als Trainer lief er auch als Kapitän der Mannschaft in 173 Pflichtspielbegegnungen auf. Er erzielte fünf Tore.

Später war der Diplom-Sportlehrer und Träger der Ehrennadeln in Bronze und Silber des 1. FC Union Berlin noch einmal für Lichtenberg 47 aktiv, er arbeitete für Union als Trainer im Nachwuchsbereich und schließlich wieder für Kabelwerk Oberspree.

Alles Gute, Klaus, herzliche Glückwünsche – Eisern Union!