Wow! Frühaufsteher-Alarm!

Kathrin Nicklas feiert 60. Geburtstag

Union gratuliert ehemaliger Spielerin und Trainerin:

Di, 22. Dezember 2020
Kathrin Nicklas feiert 60. Geburtstag

Am heutigen Dienstag feiert Kathrin Nicklas ihren 60. Geburtstag.

Kathrin spielte seit 1981 bei den Betriebsfußballerinnen des Oberspreer Kabelwerkes im Verein Fußball. In den folgenden Jahren gewann sie mit ihren Mannschaftskameradinnen zahlreiche Ost-Berliner Meisterschafts- und Pokaltitel. Beim einzigen Länderspiel der DDR-Damen-Nationalmannschaft stand Kathrin im Mai 1990 im Kader. Mit der Auflösung der BSG des Kabelwerkes im Sommer 1990 schloss sich dessen Frauenfußball-Vertretung dem 1. FC Union Berlin an. Bis 1997 war die Angreiferin für den Klub aktiv, später engagierte sie sich sieben Jahre lang als Trainerin. Unter ihrer Leitung gelang dem Union-Frauen-Team 2001 erstmals der Aufstieg in die Regionalliga. Kathrin arbeitet seit 1990 beim Berliner Fußball-Verband und ist ehrenamtlich in DFB- und NOFV-Gremien für Frauen- und Mädchenfußball tätig.

Alles Gute, Kathrin, herzliche Glückwünsche – Eisern Union!