Du hier? Toll! Wir auch.

Union gratuliert Ehrenmitglied

Mo, 31. Oktober 2022
Joachim „Bulle“ Sigusch feiert 75. Geburtstag

Am heutigen Montag feiert Joachim „Bulle“ Sigusch seinen 75. Geburtstag.

Mit einiger Erfahrung als Erstligaspieler kam Achim 1970 zum 1. FC Union Berlin – bei Lok Stendal hatte er bereits in der Oberliga gespielt. Zwischenzeitlich war er während seines Militärdienstes für Vorwärts Neubrandenburg aufgelaufen.

Bei Union gehörte er, zunächst im Angriff und später im Mittelfeld aufgeboten, bald zu den Leistungsträgern. Von 1975 an bis zu seinem Abschied aus den Reihen der Unioner im Sommer 1981 führte Achim die Mannschaft als ihr Kapitän. Seine Bilanz bis zum Wechsel zu den Oberspreer Kabelwerk-Fußballern wies 370 Spieleinsätze und 74 Torerfolge auf. Die Union-Anhänger wählten ihn 1980 zum ersten der „Unionfußballer des Jahres“.

Der Klub zeichnete ihm mit der Bronzenen und mit der Silbernen Ehrennadel sowie 2018 mit der Ehrenmitgliedschaft aus.

Alles Gute, Achim, herzliche Glückwünsche – Eisern Union!