Um diese Zeit isset hier ziemlich leer.

Hinweise für Stadionbesucher

Zuhause gegen Stuttgart:

Do, 10. März 2022
Hinweise für Stadionbesucher

Am Sonnabend, dem 12.03.2022 empfängt der 1. FC Union Berlin im Stadion An der Alten Försterei den VfB Stuttgart.

Angepfiffen wird die Partie um 15:30 Uhr, die Stadiontore öffnen um 13:30 Uhr.

Zugelassen sind für die Partie 16.509 Teilnehmer, darunter 1.000 Gäste aus Schwaben. Eine Chance auf Tickets für die Heimbereiche besteht aktuell nur noch auf dem Ticket-Zweitmarkt.

Alle Karteninhaber werden gebeten, frühzeitig anzureisen, da die Kontrolle der Gesundheitsnachweise einige Zeit in Anspruch nimmt.

Hygieneregeln

Die Partie wird unter 2G-Plus-Bedingungen durchgeführt. Einlass erhalten demnach nur Karteninhaber, die geimpft oder genesen sind und einen negativen Antigen-Schnelltest oder einen PCR-Test vorweisen können. Ausnahmen von der Testpflicht bestehen für Personen, die

• eine Auffrischungsimpfung erhalten haben (ab dem 1. Tag der Boosterimpfung)
  • frisch geimpft sind (erforderliche Impfung nicht älter als 3 Monate)
  • frisch genesen sind (Infektionsnachweis nicht älter als 3 Monate)

Ausführliche Informationen zu den Nachweisen, den Ausnahmen von der Testpflicht und der Gültigkeitsdauer des Testergebnisses sowie weitere Hinweise zu den Hygieneregeln sind hier nachzulesen.

Wer von der Testpflicht befreit ist, kann sich ab heute vorab in allen drei Union-Zeughäusern ein Kontrollbändchen abholen. Damit entfällt die Gesundheitskontrolle am Spieltag. Näheres dazu hier.

Stadionöffnung und Verhalten im Stadion

• Das Stadion öffnet um 13:30 Uhr.
  • Jeder Besucher ist zum Tragen einer FFP2-Maske verpflichtet, diese darf nur zum Verzehr von Speisen und Getränken abgenommen werden.
  • Bitte die zugewiesenen Zugangsbereiche beachten.
  • Das Print@Home-Ticket muss in Papierform vorliegen.
  • Da die gesetzlich veranlasste Nachverfolgung der Besucher aufgehoben wurde, können Tickets ohne Personalisierung weitergegeben werden.

Testzentrum Alte Försterei

Das Testzentrum Alte Försterei ist am Spieltag von 8 bis 16 Uhr geöffnet.