Feierabend? Eisern!

Zuhause gegen Freiburg:

Mo, 13. Dezember 2021
Hinweise für Stadionbesucher

Zum letzten Heimspiel vor dem Jahreswechsel empfängt der 1. FC Union Berlin am Mittwoch, dem 15.12.2021 den Sportclub aus Freiburg.

Angepfiffen wird die Partie um 20:30 Uhr, die Stadiontore öffnen bereits um 18:30 Uhr.

Die Partie wird unter 2G-Plus-Bedingungen durchgeführt. Einlass erhalten demnach nur Karteninhaber, die geimpft oder genesen sind und einen negativen tagesaktuellen Antigen-Schnelltest oder einen PCR-Test (48h Gültigkeit) vorweisen können. Es gilt eine Maskenpflicht bis zum Platz.

Alle Karteninhaber werden gebeten, frühzeitig anzureisen, da die Kontrolle der Nachweise (Geimpft oder Genesen und Getestet) einige Zeit in Anspruch nimmt.

Zugelassen sind für die Partie 5.000 Teilnehmer. Die Kartenvergabe erfolgte mittels Losverfahren unter den Dauerkarteninhabern. Neben der Haupttribüne werden nur die Gegengerade und der Gästeblock geöffnet sein. Es werden 250 Freiburger erwartet.

Testpflicht

Alle Besucher unterliegen einer Testpflicht, folgende Nachweise werden akzeptiert:

• Point-of-Care (PoC)-Antigen-Test (tagesaktuell)
  • PCR Test, der zum Zeitpunkt des Veranstaltungsendes nicht älter als 48 Stunden sein darf.

Akzeptiert werden schriftliche oder elektronische Bescheinigungen, ein QR-Code ist nicht zwingend erforderlich.

Nachweispflicht für Geimpfte oder Genesene

Akzeptiert werden folgende Nachweise (ausschließlich digital):

• Nachweise von geimpften Personen, die mit einem von der Europäischen Union zugelassenen Impfstoff geimpft sind und deren letzte erforderliche Impfung mindestens 14 Tage zurückliegt (Dienstag, 30.11.2021).
  • Nachweise von genesenen Personen, die ein mehr als sechs Monate (Mittwoch, 15.06.2021) zurückliegendes positives PCR-Testergebnis auf eine Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 nachweisen können und die mindestens eine Impfung gegen Covid-19 mit einem von der Europäischen Union zugelassenen Impfstoff erhalten haben.
  • Nachweise von genesenen Personen, die ein mindestens 28 Tage (Dienstag, 16.11.2021) und höchstens sechs Monate (Mittwoch, 15.06.2021) zurückliegendes positives PCR-Testergebnis auf eine Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 haben.

Ausnahmen

• Kinder bis zum vollendeten 6. Lebensjahr.
  • Jugendliche unter 18 Jahren. Diese müssen für eine Teilnahme an der Veranstaltung einen negativen Antigen-Schnelltest (gültig 24 h bis Veranstaltungsende) oder PCR-Test (gültig 48 h bis Veranstaltungsende) nachweisen.
  • Schülerinnen und Schüler, die im Rahmen ihres Schulbesuches einer regelmäßigen Testung unterliegen (unter Vorlage des Schülerausweises).
  • Personen, die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können. Diese müssen mittels eines PCR-Tests (gültig 48 h bis Veranstaltungsende) negativ getestet sein und die Impfunfähigkeit mittels einer ärztlichen Bescheinigung nachweisen.

Stadionöffnung und Verhalten im Stadion

• Das Stadion öffnet um 18:30 Uhr.
  • Jeder Besucher ist zum Tragen einer medizinischen oder FFP2-Maske verpflichtet, diese kann am Platz abgenommmen werden.
  • Bitte die veränderten Zugangsbereiche beachten. Der Kassenbereich 1 steht ausschließlich Inhabern eines Sitzplatztickets zur Verfügung.
  • Um die gesetzlich veranlasste Nachverfolgung der Besucher zu gewährleisten, sind die Tickets personalisiert. Eine Umpersonalisierung ist online möglich.
  • Eine Dauerkarte oder ein Print@Home-Ticket gilt immer nur in Verbindung mit einem Ausweisdokument.

Testzentrum Alte Försterei

Das Testzentrum Alte Försterei ist am Spieltag wie folgt geöffnet