Und niemals vergessen ...

Hinweise für Stadionbesucher

Sonntagsspiel:

Fr, 27. August 2021
Hinweise für Stadionbesucher

Zum zweiten Heimspiel der noch jungen Bundesligaspielzeit empfängt der 1. FC Union Berlin am Sonntag (29.08.2021) um 15:30 Uhr Borussia Mönchengladbach.

Wie bereits zum Saisonauftakt werden im Stadion An der Alten Försterei 11.006 Zuschauer dabei sein können. Erstmalig werden auch wieder Gästefans ihr Team von den Rängen anfeuern.

Dauerkarteninhaber konnten sich bis vergangenen Sonntag im Losverfahren ihren Platz sichern.

Im Rahmen der Sondergenehmigung zur Durchführung der Veranstaltung wurde die Auflage erteilt, dass für nicht vollständig Geimpfte oder Genesene ein Antigen-Schnelltest tagesaktuell sein muss, während der PCR-Test entsprechend der aktuellen Verordnung eine Gültigkeit von 24 Stunden besitzt. Kinder unter 6 Jahren sind von der Nachweispflicht befreit.

Das Stadion öffnet am Sonntag um 13:30 Uhr seine Tore. Karteninhaber werden gebeten, den auf dem Ticket hinterlegten Einlassbereich zu nutzen und frühzeitig anzureisen.

Testpflicht:

• Akzeptiert wird ein tagesaktueller Antigen-Schnelltest
  • Ein PCR-Test darf nicht älter als 24 Stunden sein (Samstag, 28.08. um 17:30 Uhr).

Neben dem Nachweis eines negativen Tests auf eine Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 akzeptiert Union gemäß seines Hygienekonzepts:

• Nachweise von geimpften Personen, die mit einem von der Europäischen Union zugelassenen Impfstoff geimpft sind und deren letzte erforderliche Impfung mindestens 14 Tage zurückliegt (Samstag, 14.08.2021).
  • Nachweise von genesenen Personen, die ein mehr als sechs Monate (Samstag, 27.02.2021) zurückliegendes positives PCR-Testergebnis auf eine Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 nachweisen können und die mindestens eine Impfung gegen Covid-19 mit einem von der Europäischen Union zugelassenen Impfstoff erhalten haben.
  • Nachweise von genesenen Personen, die ein mindestens 28 Tage (Samstag,31.07.2021) und höchstens sechs Monate (Samstag, 27.02.2021) zurückliegendes positives PCR-Testergebnis auf eine Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 haben.

Akzeptiert werden sowohl digitale als auch Nachweise in Papierform.

Stadionöffnung und Verhalten im Stadion:

• Das Stadion öffnet um 13:30 Uhr.
  • Jeder Besucher ist zum Tragen einer medizinischen oder FFP2-Maske verpflichtet, am Platz darf diese abgenommen werden.
  • Um die gesetzlich veranlasste Nachverfolgung der Besucher zu gewährleisten, sind die Tickets personalisiert und dürfen nicht weitergegeben werden.
  • Eine Platzkarte oder ein Print@Home-Ticket gilt immer nur in Verbindung mit einem Ausweisdokument. Weitere Informationen zum Ticketing sind hier zu finden.
  • Das Spiel findet unter corona-bedingten Auflagen statt und so werden alle Besucher gebeten, unbedingt das Hygienekonzept zum Stadionbesuch zu beachten.

Im Stadion sind alle Biergärten sowie die Cateringstände im oberen Umlauf geöffnet.

Das Union-Zeughaus Waldseite hat ab 11:00 Uhr geöffnet. Im Stadion wird das Fahr-Zeughaus hinter der Gegengerade zu finden sein und der Fanshop neben dem Dankmal hat geöffnet.

Testzentrum Alte Försterei:

Zur Durchführung eines Antigen-Schnelltests steht am Sonntag ab 10 Uhr auch das Testzentrum Alte Försterei zur Verfügung. Bitte beachten, dass 15 Minuten vor der Testung weder gegessen, getrunken noch geraucht werden darf.

Verkaufsoffener Sonntag Zeughaus Bahnhofstraße:

Von 13 bis 18 Uhr öffnet das Union-Zeughaus Bahnhofstraße seine Türen.